Nach einem halben Jahr im Mühlviertel sagte Gastschülerin Isabella Goodbye
NIEDERWALDKIRCHEN. Ohne Abschiedstränen ging es nicht: In dem halben Jahr, das Isabella DiPietrantonio aus Pennsylvania als Gastschülerin an der Sportmittelschule Niederwaldkirchen verbracht hat, wurden viele Freundschaften geknüpft. Jetzt war es Zeit, Goodbye zu sagen.
Nicht nur ihre Gastfamilie rund um Isolde Schinko bot der 14-jährigen Amerikanerin ein Zuhause während ihres Aufenthalts, auch die Mädchen der vierten Klassen wurden für Isabella zur Familie im Mühlviertel. Gemeinsam mit ihrer Klasse, der 4B, fuhr sie auf Wienwoche und später im Sommer an den Mondsee zur Sportwoche. Dort gewann Isabella mit ihrer Windsurfpartnerin Sophie Gahleitner sogar die abschließende Regatta. Und am Hansberg hat die Gastschülerin das Skifahren gelernt.
Gastspiel in der Musikkapelle
Neben der deutschen Sprache lernte Isabella während ihres sechsmonatigen Aufenthalts auch viele Seiten der österreichischen Kultur kennen und spielte sogar als Zugposaunistin bei einem Konzert in der örtlichen Musikkapelle mit.
Am Ende ihres großen Abenteuers blieb ihr nur Danke zu sagen: „Thank you for being my teachers in Niederwaldkirchen.“ Viele gute Wünsche und Abschiedstränen begleiteten Isabella auf ihrer Heimreise - und natürlich das Versprechen, in Kontakt zu bleiben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden