EHF Champions League: Barcelona besiegt Kiel mit Bilyk im Semifinale
KÖLN. Der THW Kiel hat im Semifinale der EHF Champions League gegen Barcelona klar verloren. Der deutsche Handballklub mit Österreichs Handballnationalspieler Mykola Bilyk bezieht gegen Barcelona eine 30:18 Klatsche.
Die Kieler verzweifeln an der guten Deckung der Katalanen und an Torhüter Emil Nielsen, der alle drei Siebenmeter hält. Zur Pause liegt der norddeutsche Klub bereits mit 9:15 zurück.
Nach der Pause keimt kurz die Hoffnung auf, dass Kiel den Rückstand doch noch aufholen könnte, nachdem die Deutschen den Rückstand von 10:18 auf 14:18 reduzieren. Doch dann stellt Barcelona die Verhältnisse wieder klar und zieht auf 24:14 davon. Am Ende setzt es ein bitteres 18:30 für den THW Kiel.
Mykola Bilyk wirft zwei Tore. In der ersten Halbzeit geht der Österreicher nach einem Schlag ins Gesicht zu Boden. Er kann aber unverletzt weiterspielen.
Im Champions League Finale trifft Barcelona nun auf Aalborg, die überraschend den Titelverteidiger Magdeburg mit 28:26 eliminieren. Kiel trifft im Spiel um den dritten Platz auf Magdeburg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden