Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Diesen DFB-Nationalteamkandidaten möchte Oliver Glasner zu Crystal Palace lotsen

Tips Logo Manuel Tonezzer, 22.12.2024 10:31

LONDON. Die Planungen für die Rückrunde in der englischen Premier League laufen. Oliver Glasner möchte seinen Klub Crystal Palace mit einem deutschen Nationalteamanwärter verstärken.

Jan-Niklas Beste wurde von Julian Nagelsmann bereits in den Kader des deutschen Nationalteams berufen. Foto: Eibner / EXPA / picturedesk.com

Nach einem schwachen Start in die Saison haben sich Crystal Palace und Oliver Glasner in der Liga mittlerweile gefangen. Die „Eagles“ rangieren in der Tabelle auf Rang 15, auf die Abstiegsplätze hat man vier Punkte Vorsprung. Trotz der Niederlage zuletzt gegen Meisterschaftsanwärter und Lokalrivale Arsenal FC konnte Palace zuletzt einen Aufwärtstrend verzeichnen.

Bereits in DFB-Kader berufen 

Zuvor war man fünf Spiele ohne Niederlage, konnte mit Brighton & Hove Albion einen Kandidat fürs internationale Geschäft und mit Ipswich Town einen Abstiegskonkurrenten schlagen. Um in der Rückrunde wieder eine ähnliche Aufholjagd in der Tabelle starten, wie bei Glasners Übernahme – damals wäre Crystal Palace gemäß der „Glasner-Tabelle“ auf Champions-League-Kurs gelegen – möchte man den Kader verstärken. Ins Visier der „Eagles“ ist dabei der deutsche Mittelfeldspieler Jan-Niklas Beste geraten.

Der 25-Jährige, der im März von Bundestrainer Julian Nagelsmann sogar ins Nationalteam berufen wurde, verletzungsbedingt aber kein Spiel bestreiten konnte, steht aktuell beim portugiesischen Topklub Benfica Lissabon unter Vertrag. Dort kommt der Deutsche aber nicht über die Rolle des Rotationsspieler hinaus. Um ein Comeback ins DFB-Team zu visieren, könnte ein Wechsel nach London gerade recht kommen.

Gespräche schon aufgenommen

Laut dem Sky-Reporter Sacha Tavolieri soll sich Crystal Palace bereits in Gesprächen mit Beste befinden, der auf der linken Seite auch als Außenverteidiger eingesetzt werden kann und vor allem für seine Stärke bei ruhenden Bällen bekannt ist. In Lissabon steht Beste noch bis 2029 unter Vertrag, sein Marktwert wird laut „transfermarkt.at“ auf 14 Millionen Euro taxiert – eine Summe, die auch für einen Transfer im Winter reichen könnte. Auch die Klubs sollen schon in erste Verhandlungen getreten sein.

Seinen Durchbruch erlangte Beste in der Saison 2024/24, als er sich mit Aufsteiger Heidenheim in der Deutschen Bundesliga für das internationale Geschäft qualifizierte. Dabei steuerte er acht Tore und 13 Torvorlagen bei.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden