PERG. Die Firma allIT ist in den neu errichten dritten Bauteil umgezogen und eröffnete die Büroräumlichkeiten mit einer Segnung von Pfarrer Konrad Hörmannseder und einer Ausstellung von Erna Hattmannsdorfer.
Geschäftsführer Ing. Karl Geiter gründete die allIT 2008 in Linz. Auf der Suche nach einem Standort für sein Rechenzentrum wurde er im Perger Technologiezentrum fündig. Er verlegte daher 2011 den Standort des Unternehmens nach Perg. Beginnend mit 2 PC“s im Outsourcing sind mittlerweile fast 10.000 Endbenutzer an das Rechenzentrum angeschlossen und werden von Perg aus in 32 Ländern weltweit betreut. Nun übersiedelte das Unternehmen in den Bauteil 3 des Technologiezentrums wo es den gesamten zweiten Stock mit insgesamt 385m² Bürofläche und noch weiteren Räumlichkeiten im ersten Bauteil gemietet hat. Gleichzeitig mit der Technologiezentrumseröffnung feierte die allIT am 23. April die Büroeröffnung.
Immer Mitarbeiter gesucht
Am Standort Perg werden derzeit 18 Mitarbeiter beschäftigt. Aufgrund der guten Auftragslage werden jedoch laufend weitere Fachkräfte gesucht. Daher sollen auch HTL-Absolventen ermuntert werden, sich einen Arbeitsplatz in der Region zu suchen. Der Fokus der allIT liegt in den Bereichen IT-Outsourcing, IT-Projektgeschäfte, IT-Support und IT-Vertrieb/Handel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden