Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserbrief zur Qualität des Hauspersonals im Pflegeheim St. Georgen an der Gusen

Mag. Melanie Mai, 28.03.2019 13:07

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Die stellvertretende Amtsleiterin aus St. Georgen an der Gusen, Gerda Brettbacher, hat Tips eine Reaktion in Bezug auf die Vorwürfe des Pflegeheims zukommen lassen.
 

Foto: mai
Foto: mai

Mein erster Gedanke: „Wahnsinn – was über das Seniorenwohn- und Pflegeheim berichtet wird! Das spiegelt sich ein Bild in der Zeitung, welches ich so nicht kenne – und ich, in meiner Funktion und als Mitarbeiterin dieser Gemeinde, müsste doch davon wissen oder zumindest etwas gemerkt haben!Abgesehen davon, hat mich die Art der Berichterstattung persönlich sehr schockiert: reißerisch, hetzerisch, skandalös und niemand ergreift Sofortmaßnahmen!? Was mich aber - nach Einholung sämtlicher Dokumentationen, Hygieneplänen, Dienstanweisungen, usw. (denn all das gibt es alles und belegt den tatsächlichen Ablauf) - am meisten ärgert ist, dass im Seniorenwohn- und Pflegeheim mehr als 70 MitarbeiterInnen täglich einen ausgesprochen guten, empathischen und menschlichen aber vor allem gewissenhaften Dienst verrichten, der für sie in vielerlei Hinsicht herausfordern und körperlich bzw. emotional belastend ist! Trotzdem machen sie ihren Job gerne – weil es eben um ihre KlientenInnen geht.

Unterstützung seitens der Gemeinde

Mittlerweile haben sich viele KlientInnen, Angehörige und Menschen, die unser Seniorenwohn- und Pflegeheim kennen sehr positiv gemeldet: breites Unverständnis, Leserbriefe die ein ganz anders Bild zeigen – sogar die BewohnerInnenvertretung sammelt Unterschriften und verwehrt sich gegen die dargelegten Aussagen in den Medien unser Heim betreffend! Danke euch allen da draußen für die breite Unterstützung auch im Sinne unseres Personals im Haus! Daher möchte ich feststellen, dass die Teams in St. Georgen vom Haustechniker über das Pflegepersonal, das Verwaltungspersonal aber auch das Team der Küche und der Reinigung absolut gute Arbeit leisten – sie haben „DAS“ nicht verdient! Diese MitarbeiterInnen sind es wert unterstützt und gefördert zu werden! Liebes Team im Seniorenwohn- und Pflegeheim, wir/ich stehen zu euch – Ihr alle gebt Euer Bestes für unsere Klienten und dafür danke ich euch aus ganzem Herzen! Mit dem Wunsch nach mehr Qualität, Ethik aber vor allem unparteiischem Journalismus verbleibe ich mit herzlichen Grüßen

Gerda Brettbacher

Geschäftsgruppenleitung und stellvertretende Amtsleiterin der Marktgemeinde St. Georgen an der Gusen


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden