Der Pionier der Effektiven Mikroorganismen erweiterte Standort
PICHL. 6,5 Millionen Euro investierte die Firma Multikraft in ihren Standort am Stumpflhof in der Ortschaft Sulzbach. Geschäftsführer Lukas Hader wird beim Eröffnungswochenende (Freitag, 8. bis Sonntag, 10. Juni) eine neue Produktionsstätte, das neue Logistikzentrum, neue Büroräume und ein Veranstaltungszentrum präsentieren. Rund sechs Monate hat man gebaut.
1977 als Futtermittelproduzent beginnend, war die Familie Hader von Anfang an auf der Suche nach natürlichen Inhaltsstoffen. Schon 1986 brachte man das erste antibiotikafreie Futtermittel auf den Markt. In den vergangenen 20 Jahren machte sich Multikraft vor allem mit der Produktion von Effektiven Mikroorganismen (EM) einen Namen. Die kleinen Helfer werden im Garten, in Gewässern, in der Landwirtschaft, im Haushalt, bei der Reinigung, in der Tierhaltung und in der Körperpflege eingesetzt. Sie sorgen für bessere Erträge und Wirkung, bewirken deutlich weniger pathogene Keime, reduzieren Fäulnis und Geruch und sind rein biologisch. Mit der Erweiterung des Firmenstandorts steigt nun die Produktion von 20.000 auf 50.000 Liter pro Tag.
Multikraft setzt bei der Vermarktung seiner Produkte voll auf die Schulung der Konsumenten und Zwischenhändler. Genau dafür ausgelegt wurde der neue Gartenpavillon, in dem 200 Gäste Platz haben.
Man hat 49 Mitarbeiter und agiert in 25 Ländern weltweit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden