
PUCKING. An der A 25 Welser Autobahn steht nach acht Monaten Bauzeit ab sofort ein weiterer moderner ASFINAG-Rastplatz zur Verfügung.
Das Areal an der Richtungsfahrbahn Wels ist österreichweit der 52. ASFINAG-Rastplatz. Er bringt neun neue Pkw-, 57 Lkw-, fünf Bus- bzw. Caravan-Parkplätze und einen behindertengerechten Pkw-Parkplatz. Die ASFINAG investierte dafür rund sechs Millionen Euro.
Toiletten, Duschen und Wickeltische
Herzstück des Areals an der Richtungsfahrbahn Wels ist eine Infrastrukturzeile, die auch den entsprechenden Sanitär-Komfort bietet – WCs für Frauen und Männer, jeweils mit Wickeltischen sowie eine Dusche. Zusätzlich ist ein Defibrillator für den Notfall installiert. Getränke- und Kaffeeautomaten sorgen bei Bedarf für die nötige Erfrischung. Sitzgelegenheiten und gratis WLan gehören ebenso zur komfortablen Fahrpause.
Videoüberwachung und Notrufsystem
Da der Sicherheitsstandard der ASFINAG-Rastplätze einheitlich hoch ist, sorgen auch dort eine Videoüberwachung und ein Notrufsystem rund um die Uhr für Sicherheit. Im Fall des Falles geht der Notruf automatisch in die nächste ASFINAG-Verkehrsmanagementzentrale Wels, die dann Hilfe auf den Weg bringen kann.