Neue Lagerhaus-Filiale deckt ein Drittel des Genossenschaftsgebietes ab
PUTZLEINSDORF. Mit dem neuen Lagerhaus-Standort an der Glotzinger Kreuzung in Putzleinsdorf ist die Genossenschaft gut für die Zukunft aufgestellt.
Akute Platznot und keine Expansionsmöglichkeiten im Ortszentrum von Lembach waren der Grund für den Neubau, für den die Arbeiten jetzt in die Zielgerade gehen. Ab 23. Juni hat der Markt geöffnet, vermutlich startet schon ein paar Tage vorher der Probebetrieb. „Wir haben jetzt im Umkreis von 20 Kilometer überall einen ordentlichen Standort. Das ist eine gute Ausrichtung für eine erfolgreiche Zukunft“, ist Lagerhaus-Geschäftsführer Martin Obernberger überzeugt.
Agar-Stützpunkt entsteht
Etwa ein Drittel des Genossenschaftsgebietes wird mit der neuen Filiale abgedeckt, das Einzugsgebiet umfasst etwa 8500 Haushalte. „Uns ist wichtig, vor allem für die Landwirte etwas in der Region zu schaffen - und in Putzleinsdorf haben wir wirklich ein super Angebot“, sagt Obernberger. Zum einen entsteht hier ein Agrar-Stützpunkt mit einem Lager für fast 700 Tonnen Futtermittel und 300 Tonnen Dünger, dazu ein 700 m2 großer Baumarkt mit Freilager und auch ein großer Bauernmarkt sowie eine Bier-Ecke mit Spezialbieren fehlen nicht. Die Produktpalette wird ähnlich wie in Rohrbach sein.
Neue Arbeitsplätze
Rund drei Millionen investiert die Lagerhaus-Genossenschaft Rohrbach in den neuen Standort. Insgesamt sind dort zwölf Personen beschäftigt, fünf Arbeitsplätze davon werden neu geschaffen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden