RIED/TUMELTSHAM. Weit über 100 Besucher sahen in einem fast vollen Kinosaal im Star Movie die Premiere von „Roofed Over 2“, dem zweiten Film, der die Aktivitäten in der Rieder Skaterhalle dokumentiert.
Regisseur/Mastermind Stefan Spitzer sprach zu Beginn über die Arbeit an dem Film, der „gar nicht geplant“ war und nur Gestalt annahm, weil sich bei den regelmäßigen Videoaufnahmen in der Halle so viel gutes Material ansammelte.
Common Skate Crew
Der Film zeigt vor allem einige der Rieder Skater der Common Skate Crew (unter anderen Stefan Spitzer, Manuel Seifriedsberger, Manuel Ramminger, Patrick Hofstätter, Andreas Karl), die in der Skaterhalle (Messehalle 2) ihr Können demonstrieren. Daneben transportiert der Film aber auch die Stimmung in der Halle und die Freundschaft der Skater.
Reaktionen
Für einige der im Film gezeigten Tricks gab es vom fachkundigen Publikum Szenenapplaus; für einige der ebenfalls gezeigten Stürze, die schon beim Zuschauen weh tun, mitfühlendes Ächzen. Bemerkenswert ist die rasante Kameraführung – oft fuhr der Kameramann auf einem Board neben dem „Akteur“ her, wodurch starke und dynamische Bilder entstanden.
Sammlung
In einer Spendenbox sammelten die Skater Geld für das Rieder Kinder- und Jugendschutzhaus RIKI; dabei kamen 200 Euro zusammen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden