Penguins sind Meister und steigen auf

Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 29.02.2016 12:00 Uhr

RIED. Die Innviertel Penguins haben es geschafft. Im dritten Jahr nach ihrem Einstieg in den regulären Meisterschaftsbetrieb holten sie mit 2:0 Finalsiegen gegen die Traunsee Sharks aus Gmunden den Meistertitel der 3. Landesliga und dürfen im nächsten Jahr ihr Glück in der 2. Landesliga versuchen.

Nach dem 8:0 im ersten Finalspiel gingen die Penguins als Favoriten ins Rückspiel, auch wenn Coach Robert Dostal alles tat, um die Euphorie in der Mannschaft etwas zu bremsen; schließlich hatten die Sharks den Grunddurchgang der Meisterschaft gewonnen. Nach verhaltenem Beginn gingen die „Pengs“ Mitte des ersten Drittels durch einen Doppelschlag von Michael Münzker und Christoph Arnoldner 2:0 in Führung.

Im Mittel­drittel erhöhte Moritz Haigner auf 3:0, bevor den Sharks ihr erster Treffer gelang.

Im Schlussdrittel dominierten die Penguins klar und kamen durch Treffer von Robert Dostal, David Mills und Münzker zum nie gefährdeten 6:2 (2:0, 1:1, 3:1)-Endstand. Nachdem die Fans die letzten Sekunden heruntergezählt hatten, begann die Feier auf dem Eis.

Trainer Robert Dostal wandte sich an die Mannschaft: „Wir haben eine Wahnsinns-Saison gespielt. Vor ein paar Jahren konnten einige von euch noch nicht einmal Eislaufen und nun das. Ich bin stolz, euer Trainer sein zu dürfen.“ Obmann Mario Wimmer erinnerte an die Anfänge der Penguins: „Erste Spiele mit Fahrradhelm, Motocross-Ausrüstung, belächelt von den ersten Gegnern. Und jetzt sind wir Meister. Eine unglaubliche Truppe.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kompass Schüler orientieren sich auf der Berufsmesse

RIED/WELS. Acht Jahre Kompass Schule – und dann? Die vielzähligen Möglichkeiten für Jugendliche nach der Neuen Mittelschule können aufregend, aber auch überwältigend ...

Messe Ried präsentiert Modellbau vom Kartonmodell bis zum Drone Race

RIED. Ein einzigartiges Erlebnis mit actionreichen Vorführungen, beeindruckenden Ausstellungsstücken und vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten bietet die 12. Modellbaumesse am 19. und 20. Oktober. ...

HTL-Ball: The Big Steel Theory

RIED. Am Samstag, 19. Oktober, ist es wieder so weit – unter dem Motto „The Big Steel Theory – am Anfang war das Eisenerz“ laden die Maturanten der HTL Ried zum heurigen Maturaball in der ...

Tips lud Bürgermeister zu Tennis-Großevent

LINZ/PRAMET. Die Upper Austria Ladies Linz sind das größte Damensportereignis Österreichs. Tips lud die Bürgermeister der oberösterreichischen Gemeinden zu diesem Sportevent ein. ...

Fotografischer Blick auf Hohenzell

HOHENZELL. Der sechste Hohenzeller Fotowettbewerb „Mein Blick auf Hohenzell“ der SPÖ Hohenzell ist beendet. Der Bewerb wird alle zwei Jahre durchgeführt. 

Familienmusical Ruth: 60 Darsteller wirbeln über die große Bühne

RIED. „KISI – God“s singing kids„ präsentiert am Samstag, 26. Oktober, um 18 Uhr das Musical “Ruth„ in der Jahnturnhalle Ried. Einlass ist um 17.30 Uhr.

Heißer Funk im KiK

RIED. Partyzeit im KiK: „The Max.Boogaloos“ stellen am 18. Oktober ihr neues Album „Symposion“ vor.

Tage der Offenen Ateliers: Künstler und Galeristen laden ein

BEZIRK RIED. Rund 350 Ateliers und Galerien in Oberösterreich öffnen am 19. und 20. Oktober ihre Türen im Rahmen der „Tage der offenen Ateliers“.