Die beliebtesten Ehrenamtlichen sind gewählt: Barbara Lindner siegt in Ried

Hits: 335
Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 13.10.2019 10:31 Uhr

RIED/LINZ. Tips vergibt heuer erstmals gemeinsam mit Sportland OÖ, OÖ Nachrichten, Life Radio und TV1 den „Danke schön“-Preis für ehrenamtliche Sportfunktionäre.

Im Bezirk Ried erhielt Barbara Lindner von der Sport­union Hohenzell die meisten Stimmen, nämlich 1.318. Auf Platz zwei kam Johann Oberndorfer vom SV sportsTEAM.at Antiesenhofen. Dritter wurde Günter Zinnöcker vom Judoverein Ried.

Gesamtsieg geht nach Langenstein

Gesamtsieger wurde Alfred Pair­eder vom TC Langenstein (Bezirk Perg) mit 23.206 Stimmen vor Katharina Füchsl (DSG Union Sarleinsbach, Rohrbach) und Michael Freudenthaler (Sportunion Neumarkt, Freistadt).

Schlussveranstaltung

Die Abschlussveranstaltung findet am 30. Oktober in den Promenaden Galerien in Linz statt. Dabei werden alle Bezirkssieger und die ersten drei der Wahl zum Landessieger geehrt.

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Vertrag unterzeichnet

RIED. Die Stadt Ried hat von der Stadtpfarre Ried die Liegenschaft Kirchenplatz 20, in der der Kindergarten St. Elisabeth untergebracht ist, angekauft; der entsprechende Vertrag wurde nun unterzeichnet. ...

Monika Krautgartner präsentiert ihr neues Weihnachtsbuch

RIED. Jetzt kommt die Zeit für warme Hauben, Kekse und gemütliche Abende. Aber auch Geschichten und Bücher haben jetzt Hochsaison. Monika Krautgartner präsentiert heuer erneut ein Weihnachtsbuch ...

Jugendtag bei der FF St. Marienkirchen a. H.

ST. MARIENKIRCHEN/H. Die FF St. Marienkirchen a. H. hat ihren zweiten Jugendtag veranstaltet. Dazu wurde die Feuerwehrjugend eingeladen, den ganzen Tag bei der Feuerwehr zu verbringen.

Feuerwehren Utzenaich und Stelzham sind für den Ernstfall gerüstet

UTZENAICH. Die Feuerwehren Utzenaich und Stelzham haben die neue Leistungsprüfung Branddienst abgelegt.

Buchvorstellung: „Adventkraunz mit Zuckaguss“

MEHRNBACH. Elf Autorinnen aus Oberösterreich haben ein neues Weihnachtsbuch her-ausgebracht. Drei Autorinnen, Maria Rothner, Gaby Grausgruber und Eva Schmid, werden dieses Buch am Sonntag, 17. November, ...

Sängerheuriger mit Wein und Musik

ST. GEORGEN/O. Zum 25. Mal laden die Sängerinnen und Sänger der Ersten Bauernliedertafel zum traditionellen Sängerheurigen ein. Am 16. November ist ab 17 Uhr Einlass in die stimmungsvoll ...

Erfolgreich zusammen

MEHRNBACH. Die SPG Riegerting/Mehrnbach hat sich ungeschlagen den Meistertitel in der U13-Kleinfeldmeisterschaft in der Region West gesichert.

Feierliche Kapellensegnung

WEILBACH. Die liebevoll errichtete Kapelle zu Ehren der Heiligen Barbara segnete Pfarrer Friedrich Donninger am Anwesen der Besitzer Christine und Erwin Adelinger, Schillingbauer in Kleinmurham. Im Beisein ...