Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

In Hohenzell konnte der neue ÖVP-Kandidat Thomas Priewasser das Erbe von Johann Zweimüller antreten. Im Gemeinderat verlor die ÖVP aber fünf Mandate und ihre absolute Mehrheit. 12 ÖVP-Mandataren stehen jetzt 7 der FPÖ (bisher 3), 4 Grüne (bisher 3) und 2 der SPÖ (gleich) gegenüber.

Thomas Priewasser (ÖVP Hohenzell) mit LAndeshauptmann Josef Pühringer
Thomas Priewasser (ÖVP Hohenzell) mit LAndeshauptmann Josef Pühringer

Kirchdorf

In Kirchdorf gab es diesmal nur eine ÖVP-Liste, die folglich auch alle gültigen Stimmen und alle 13 Mandate erhält. Bürgermeister Josef Schöppl kam auf 91,07 Prozent.

Kirchheim

Auch in Kirchheim gab es nur einen Bürgermeisterkandidaten. Bernhard Kern (ÖVP) kam auf 83,10 Prozent. Im Gemeinderat wanderte lediglich ein Mandat von der SPÖ zur FPÖ. Neuer Stand: ÖVP 7, FPÖ 4, SPÖ 3.

Lambrechten

Manfred Hofinger (ÖVP) bleibt Bürgermeister, verlor aber 15 Prozentpunkte. Im Gemeinderat verlor die ÖVP 2 Mandate an die FPÖ, hält aber die absolute Mehrheit. ÖVP 10, FPÖ 6, SPÖ 3.

Lohnsburg

Maximilian Mayer (ÖVP) gewann die Bürgermeisterwahl klar mit 70,77 Prozent. Im Gemeinderat bleibt die ÖVP bei 13 und hält damit die Absolute. Die FPÖ steigert sich von 6 auf 7, die SPÖ rutscht von 5 auf 3 und die Unabhängige Bürgerliete Lohnsburg UBL erhält 2 Mandate.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden