FACC schließt neuen Vertrag ab
RIED. Der US-Luftfahrtkonzern Collins Aerospace verlängert die Verträge über die Lieferung von Schubumkehrgehäusen für die Triebwerksgondeln der Airbus A350 XWB- und Boeing 787-Flugzeuge.
Die gegenständliche Vertragsverlängerung umfasst die Produktion der Schubumkehrgehäuse für Collins Aerospace für die nächsten zehn Jahre.
„Die Neubeauftragung regelt eines der wichtigsten Projekte für unser Unternehmen, sie sichert die Partnerschaft mit Collins Aerospace weiter ab und ist ein wichtiger Faktor dafür, dass wir auf den Triebwerksplattformen für den Boeing 787 Dreamliner und den Airbus A350 XWB weiterhin erfolgreich vertreten sind“, sagt Günter Nelböck, Vice President Engines & Nacelles von FACC.
Collins Aerospace beauftragte FACC im Jahr 2005 mit der Entwicklung und Fertigung der Schubumkehrgehäuse für die Boeing 787-Triebwerksprogramme.
Ein Jahr später wurde FACC auch als Entwicklungs- und Fertigungspartner der Triebwerksverkleidungen für die Airbus A350 XWB-Familie ausgewählt.
Bislang wurden knapp 1.000 Boeing- und 400 Airbus-Flugzeuge mit Schubumkehrgehäusen ausgestattet
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