RIED. 80 bäuerliche Funktionärinnen und Funktionäre haben den neuen Bauernbund-Bezirksvorstand gewählt. Bezirksobmann Josef Diermayer wurde mit 93,5 Prozent der Stimmen wiedergewählt, Bezirksbäuerin Monika Rendl einstimmig.
Unterstützung erhalten sie durch ihre Stellvertreter Nationalrat Manfred Hofinger (Lambrechten), Bauernbundobmann Anton Andeßner (Tumeltsham), Jungbauern-Bezirksobmann Michael Treiblmeier (Kirchdorf) sowie durch die Bezirksbäuerin-Stellvertreterin Hilde Burgstaller (Schildorn) und Sylvia Fuchs aus Andrichsfurt.
Der Altbauernsektion steht Karl Freund aus Lambrechten vor.
Für die Vollversammlung der Landwirtschaftskammer OÖ. wurden Michael Treiblmeier, Landwirtschaftskammer-Rat Rudolf Mitterbucher (Mehrnbach) und Anton Andeßner nominiert.
Junges Team
Bezirksobmann Josef Diermayer freut sich, dass ein junges Team alle Produktionssparten des Bezirkes repräsentiert: „Landwirtschaft ist Vielfalt. Mit diesem neuen jungen Team repräsentieren wir alle Sparten und nehmen die Standesvertretung auch für alle Produktionsausrichtungen im Bezirk Ried ernst.“
Bauernbund-Landesobmann LR Max Hiegelsberger präsentierte die Hilfsmaßnahmen des Landes für die Land- und Forstwirtschaft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden