Neue Heimstätte für den UVC ist eröffnet

Hits: 79
Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 23.09.2021 17:22 Uhr

RIED. Gerade einmal sieben Monate nach dem Spatenstich ist die neue Volleyball-Halle auf dem Messegelände, der „Raiffeisen Volleydome“, am 22. September eröffnet worden.

Erste Erkenntnis: In der Halle kann es sehr laut werden – ein echter Heimvorteil bei den Meisterschaftsspielen dürfte für den UVC Weberzeile gewährleistet sein. Die Halle ist nicht nur die neue Heimat des UVC, sondern wird auch Schauplatz von Länderspielen werden.

„Einzigartige Halle“

Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner geriet trotz der Kosten von „gut angelegten“ 2,8 Millionen Euro (zwei Drittel finanzierte das Land, den Rest der Bund und die Sportunion Ried) ins Schwärmen: „Eine eigene, nachhaltig verfügbare Sporthalle ist für den einzigen oberösterreichischen Herren-Bundesliga-Klub mit seinen mehr als zehn Mannschaften im Erwachsenen- und Jugendbereich unabdingbar. Die neue Halle ist durch die Bauweise einzigartig.“

Das Programm am Eröffnungsabend war bewusst gestrafft: Eine kurze Showeinlage vom Bundesgymnasium Ried, kurze Reden, ein Bieranstich. Im Zentrum stand der Sport. Das Eröffnungsspiel in der neuen Halle bestritt der UVC gegen den zehnfachen tschechischen Meister Jihostroj Budweis, der das Spiel glatt in drei Sätzen (25:21, -14, -23) gewann.

Kommentar verfassen



Wilde Verfolgungsjagd von Ried nach Braunau

RIED. Im Bezirk Ried hat vergangenen Freitag ein 20-Jähriger seinem Freund (20) ein nicht zugelassenes Auto entwendet und ist damit abgehauen. Aus der ganzen Geschichte entwickelte sich eine ...

Die Rieder Stadtpfarrkirche erhielt vor 300 Jahren ihre derzeitige Form

RIED. Die Stadtpfarrkirche St. Peter und Paul prägt die Ansicht von Ried. Ihre beeindruckende Silhouette erhielt sie vor 300 Jahren.

Hot Spot! Innviertel Award: Auszeichnung für mutige Projekte

WENG, RIED, KIRCHHEIM, TAUFKIRCHEN. Nach 2016 und 2018 wurde der Hot Spot! Inn¬viertel Award am 21. Oktober zum dritten Mal vergeben. Zwei erstmals vergebene Sonderpreise gingen an den Kulturverein KiK ...

UVC feierte wichtigen Sieg vor dem Spiel gegen den Tabellenführer

RIED. Im Bundesliga-Heimspiel gegen den TSV Hartberg wurde der UVC Weberzeile Ried seiner Favoritenrolle gerecht. Die Rieder siegten ohne Probleme mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:15) und setzten sich damit auf ...

Gladiators spielen in der Challenge Bowl um den Aufstieg in Division II

RIED. Die UAFC Monobunt Gladiators Ried haben nach dem Erfolg im Playoff-Spiel gegen die Styrian Reavers die Chance auf eine „perfect season“ und den Aufstieg in die Division II.

Geinberg5 erhält erneut 4 Lilien

GEINBERG. Die Geinberg5 Private Spa Villas wurden im neu erschienenen Relax Guide 2022 abermals mit der Höchstnote von 4 Lilien ausgezeichnet.

Technik zum Anfassen beim Technik Tag in der HTL Ried

RIED. Mit großer Begeisterung und ausgesprochener Kompetenz präsentierten die Schüler und Lehrer der HTL Ried am diesjährigen HTL Techniktag Technologien der Gegenwart und der Zukunft.

Saxofour feiern ihren 30er auch im KiK

RIED. Nicht nur erstklassigen Jazz, sondern gleich noch eine große Portion österreichische Jazzgeschichte bringt das Konzert von Saxofour am 30. Oktober im KiK.