SV Ried verpflichtet 23-jährigen Verteidiger

Hits: 116
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 14.01.2022 12:42 Uhr

RIED. Josef Weberbauer spielt ab sofort im Innviertel. Der 23-jährige Verteidiger, der zuletzt beim Grazer AK aktiv war, hat in Ried einen Zweieinhalbjahres-Vertrag unterschrieben. SVR-Kicker Julian Turi wechselt als Kooperationsspieler zu Vorwärts Steyr.

„Josef Weberbauer bringt alle Voraussetzungen für die Position eines rechten Verteidigers mit. Er ist in der Defensive ein sehr unangenehmer Gegenspieler, der nie aufsteckt, und bringt sich auch in der Offensive stark ein. Er ist von der Einstellung und vom Charakter top und passt deshalb bestens zu uns“, erklärt SVR-Cheftrainer Robert Ibertsberger. Groß ist die Freude über den Wechsel auch beim Neuzugang. „Ich wollte schon immer in der Bundesliga spielen und bin froh, dass ich jetzt in Ried die Möglichkeit dazu bekomme. Die SV Guntamatic Ried ist eine sehr gute Adresse für junge Spieler, die sich weiterentwickeln wollen. Ich hoffe, jetzt in Ried den nächsten Schritt machen zu können“, so Josef Weberbauer.

Turi zu Vorwärts Steyr

Julian Turi, Kaderspieler der SV Guntamatic Ried, wird ab sofort als Kooperationsspieler in der 2. Liga bei Vorwärts Steyr Spielpraxis sammeln.

 

 

Steckbrief Josef Weberbauer: geboren am 13. März 1998 in Kuchl

Position: Abwehr

Größe: 173 cm

Vereine: SV Kuchl (2006/07), FC Red Bull Salzburg (2007-12), SV Kuchl (2012-16), USK Anif (2016-19), Salzburger AK 1914 (2019/20), Grazer AK (2020-22), SV Guntamatic Ried (seit 2022)

Kommentar verfassen



Betriebsbesuch in der Fill Firmenkantine

GURTEN. Mit seinen über 900 Mitarbeitern ist die Firma Fill nicht nur ein wertvoller Arbeitgeber in der Region, sondern sie bietet ihren Angestellten auch eine wertvolle Betriebsküche.

SV Ried leiht Offensivspieler aus

RIED, DORF. Bundesligist Ried hat den19-jährige Offensivspieler Nene Dorgeles von Red Bull Salzburg bis zum Saisonende ausgeliehen. Lukas Schlosser, Torjäger der Jungen Wikinger, verlässt die Rieder ...

Auto brannte aus

METTMACH. Die Feuerwehr Mettmach rückte zu einem Einsatz aus, um ein brennendes Auto, das in einem Carport stand, zu löschen.

Ein neuer Erdenbürger wird willkommen geheißen

KIRCHDORF/INN. Zu Jahresbeginn drehte der Storch über Kirchdorf seine Runden und landete am 6. Jänner in der Ortschaft Katzenberg und machte das Glück von Stefan und Anna Sattlecker mit der kleinen ...

Zwei Sätze auf Augenhöhe gegen Titelanwärter

RIED. Der UVC Weberzeile Ried musste sich am Mittwoch, 26. Jänner im Raiffeisen Volleydome dem Titelanwärter SK Zadruga Aich/Dob (Bleiburg/Kärnten) mit 1:3 (25:20, 23:25, 20:25, 16:25) geschlagen geben. ...

Franz Reifetshamer ist neuer Seniorenring-Obmann

MEHRNBACH. Die Obfrau des Seniorenrings Mehrnbach, Angela Stockinger, stellte ihr Amt nach zehn Jahren zur Verfügung. Für ihren engagierten Einsatz sowie den scheidenden Funktionären Herbert Stockinger ...

Infotech übernimmt wnet

RIED/SCHÄRDING. Die Firma Infotech EDV-Systeme GmbH erweitert ihr Versorgungsgebiet. So hat Infotech mit Anfang des Jahres das Kabel-, Glasfaser- und Funknetz in Wernstein und Schardenberg (Ingling) von ...

Extrovertiertes Sax

RIED. Markus Ecklmayr alias Max the Sax hat sich als Ex-Saxophonist der Parov Stelar-Band rund um den Globus in die Herzen der Fans gespielt.