Askö-Feriencamp: Sport für alle Kinder
RIED. Die Askö veranstaltet vom 24. bis 28. Juli in Ried zum ersten Mal ein Sport-Feriencamp für sechs- bis zehnjährige Kinder.

Dabei stehen Spiel, Spaß und Bewegung im Vordergrund. Die qualifizierten Sportpädagoginnen der Askö bewegen die Jüngsten mit einer großen Portion Begeisterung. Die Askö-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.
Das Sportcamp beinhaltet für 75 Euro eine ganze Woche abwechslungsreiche, sportliche Betreuung durch fachmännisch ausgebildete Bewegungscoaches (Montag bis Donnerstag 7.30 bis 16 Uhr, Freitag 7.30 bis 12.30 Uhr), Mittagessen inklusive.
Je nach Wetterlage wird die Zeit in den Außen- und Innenbereichen des Vereinsheims, in der Stifterschule, auf dem Beachvolleyballplatz, im Rieder Stadtpark oder auf dem Spielplatz in Wegleiten verbracht.
Egal ob geübt oder ungeübt, jedes Kind lernt verschiedene Sportarten und lustige Spiele kennen. Es wird ein möglichst vielfältiges Bewegungsangebot umgesetzt. Geschult werden der Umgang mit dem Ball, Koordination, Konzentration und der Bewegungsrhythmus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden