Weltcup-Skispringen in Hinzenbach mit starken Lokalmatadorinnen aus dem Innviertel
HINZENBACH. Zum bereits elften Mal macht der FIS-Weltcup am Samstag, 24. Februar und Sonntag, 25. Februar in der Energie AG Arena Hinzenbach Station. An dem Wochenende finden zwei Weltcupskispringen der Damen statt.

Die oberösterreichischen Lokalmatadorinnen präsentieren sich derzeit in Bestform: Jacqueline Seifriedsberger (SC Waldzell) feierte vor wenigen Tagen in Willingen ihren zweiten Weltcup-Sieg, Julia Mühlbacher aus Schalchen (SC Höhnhart) flog erst in der Vorwoche bei der Junioren-Weltmeisterschaft zu Silber und gewann am Sonntag mit dem Mixed-Team, gemeinsam mit Sahra Schuller aus Waldzell (ebenfalls SC Höhnhart; sie springt an diesem Wochenende beim ICOC in Villach), die Goldmedaille.
Die Sportlerinnen und der veranstaltende UVB Hinzenbach hoffen auf eine Wiederholung der Erfolge vom vorigen Jahr, als Eva Pinkelnig und Chiara Kreuzer beide Springen für Österreich gewannen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden