Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Nach dem vierten 5:0-Sieg in dieser Saison scheint die SV Guntamatic Ried wieder auf Spur zu sein.

Wilfried Eza konnte gegen Stripfing zwei Mal jubeln. (Foto: GEPA pictures / Christian Moser)
Wilfried Eza konnte gegen Stripfing zwei Mal jubeln. (Foto: GEPA pictures / Christian Moser)

Gegen den SV Stripfing kamen die Schwarz-Grünen schnell auf die Siegerstraße: Durch Treffer von Wilfried Eza und Fabian Wohlmuth führten sie schon nach 14 Minuten 2:0. Die weiteren Tore erzielten Arjan Malic, Wilfried Eza und David Bumberger.

Die Revanche für die 0:1-Niederlage im Hinspiel kann als gelungen betrachtet werden.

Bemerkenswert an der Rieder Aufstellung: Trainer Maximilian Senft schenkte gleich vier Spielern aus der Rieder Fußball-Akademie das Vertrauen. Arjan Malic (18), Fabian Rossdorfer (18) und Jonas Mayer (19) standen in der Startaufstellung, Profi-Debütant Benjamin Sammer (18) wurde nach 29 Minuten für den verletzten Lumor Agbenyenu eingewechselt.

Auswärts beim Dritten

Wie stark die Rieder wirklich sind, zeigt sich am Freitag, 8. März, um 20.30 Uhr, wenn sie beim DSV Leoben in der Monte Schlacko Arena antreten. Die Steirer sind in Topform: Zuletzt feierten sie fünf Siege in Serie, insgesamt sind sie in der Liga seit zehn Spielen ungeschlagen und stehen im Cup im Halbfinale.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden