SVR-Heimspiel zum Oktoberfest - neuer Spieler aus Südafrika
RIED. Das Heimspiel der SV Guntamatic Ried gegen Voitsberg am Freitag, 13. September, um 18 Uhr steht im Zeichen des Innviertler Oktoberfestes, das an diesem Wochenende auf dem Messegelände stattfindet.
Der (unverbindliche) Dresscode lautet „Trachtenoutfit“. Auf die Besucher warten besonders attraktive Getränkepreise: Alle 0,5-Liter-Getränke (Bier, Radler, Sommerspritzer, Limo) kosten bei diesem Spiel bei allen Stadionkantinen nur 4 Euro.
Der ASK Voitsberg ist mit fünf Niederlagen in den ersten fünf Spielen Tabellenletzter.
Letzter Transfer
Am letzten Transfertag fixierte die SVR den Neuzugang von Antonio van Wyk. Außerdem erhielt erhielt Daniel Wimmer, Kapitän der Jungen Wikinger Ried, einen Jungprofi-Vertrag.
Der 22-jährige Stürmer Van Wyk, der auch in der U23-Nationalmannschaft seines Heimatlandes Südafrika kickt, hat im Innviertel einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Wolfgang Fiala, Geschäftsführer Sport der SVR, erklärt: „Antonio van Wyk bringt genau das Profil mit, das wir nach dem Abgang von Belmin Beganovic gesucht haben. Er hat einen sehr guten Tiefgang und bringt dazu noch großartige Stärken im Spiel zwischen den Linien mit. Er wollte unbedingt nach Europa kommen. Wir haben durch unseren Co-Trainer Moritz Kossmann genaue Infos bekommen, wie Toni tickt und wie er zu uns passt. Toni wird sicher eine Eingewöhnungszeit brauchen und die werden wir ihm auch geben. Mit der Verpflichtung von Van Wyk und dem Profivertrag von Daniel Wimmer gelangen uns weitere Schritte in unserer Transferstrategie, bei der wir zu einem Stamm von erfahrenen Spielern spannende Projektspieler aus unserer Akademie und aus dem Ausland holen, die genau zu unserer sportlichen Idee passen.“
„Ich freue mich sehr, dass ich bei der SV Guntamatic Ried unterschreiben konnte. Ich habe das Gefühl, dass das ein großartiger Verein ist, um meine ersten Schritte in Europa zu machen, und ich verspreche, dass ich mein Bestes geben und hoffentlich eine positive Atmosphäre im Verein schaffen werde. Ich bin bereit, los geht’s!“, sagt Antonio Van Wyk.
Endgültig fix ist der Transfer dann, wenn der Medizincheck von Van Wyk in Ried positiv ausfällt und er die Rot-Weiß-Rot-Karte erhält.
Laut transfermarkt.at hat der junge Südafrikaner einen Marktwert von einer Million Euro; damit ist er der wertvollste Spieler der 2. Bundesliga.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden