Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kein Sieg für Teams aus dem Bezirk Ried

Walter Horn, 19.04.2026 08:24

RIED. Der GAK war schon häufig ein schwieriger Gegner für die SV Oberbank Ried. Am Freitag, 17. April, trennten sich beide Mannschaften in Graz-Liebenau mit 1:1.

 (Foto: Tips)
(Foto: Tips)

Für die Rieder waren es zwei verlorene Punkte, da sie das Spiel über weite Strecken dominierten und vor allem viele gute Chancen durch Mutandwa (vier), Van Wyk (zwei), Maart und Mayer (je eine) herausspielten die aber allesamt vergeben oder von GAK-Torwart Franz Stolz zunichte gemacht wurden.

Die Grazer Führung durch Harakate (47.) glich Nikki Havenaar nach Pomer-Freistoß aus (69.) schon das 19. Tor der SVR nach einer Standardsituation.

Das Rückspiel findet am Dienstag, 21. April, um 20.30 Uhr in Ried statt. Am Samstag, 25. April, spielt die SVR auswärts bei der WSG Tirol.

Regionalliga Mitte

Auch in der Regionalliga Mitte gab es keinen Siege für einen Verein aus dem Bezirk. Die Union Gurten kam zuhause gegen den Tabellenletzten St. Anna/Aigen ein 0:0 nicht hinaus, während die Jungen Wikinger in Velden 2:3 verloren. Weil auch die Tabellennachbarn der Rieder Amateure verloren, änderte sich wenig: Die Wikinger bleiben auf Platz 14, Gurten bleibt Zweiter.

Am Freitag, 24. April, muss Gurten zum Dreizehnten Treibach. Die Wikinger empfangen am Sonntag, 26. April, 16.30 Uhr, den Fünften Askö Oedt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden