Raiffeisen bleibt Haupt- und Namenssponsor der Union Gurten
GURTEN. Die Union Raiffeisen Gurten und die Raiffeisenbank Oberösterreich haben ihre seit 47 Jahren bestehende Partnerschaft um weitere zwei Jahre verlängert. Die Bank bleibt Haupt- und Namenssponsor des Vereins.

Eine derart lange Partnerschaft ist im Sport und in der Wirtschaft eine Seltenheit. Das wissen beide Seiten zu schätzen. Die Union Gurten erreichte zuletzt drei Vizemeistertitel in der Regionalliga Mitte in Folge und zeigte auch heuer im ÖFB-Cup gegen einen höherklassigen Gegner, Blau-Weiß Linz, einen starken Auftritt. Jetzt warten in der neuen Regionalliga Nord neue sportliche Herausforderungen auf den Verein.
„DNA der Gurtner“
Manuel Allstorfer, Leiter Marketing und Kommunikation der Raiffeisenbank Region Ried, führt das vor allem auf die besondere Haltung der Gurtner zurück: „Wir von der Raiffeisenbank Region Ried sind beeindruckt von der DNA der Gurtner, vom Kampfgeist und von der Qualität der Mannschaft in der Regionalliga – das passt einfach perfekt zu uns! Wir freuen uns sehr, dass wir schon so lange Partner der Union Raiffeisen Gurten sein dürfen und sowohl die Mannschaft in der Regionalliga als auch die Talentschmiede mit 1b, 1c und Nachwuchs weiterhin unterstützen können.“
„Highlight ist die Leidenschaft“
Für Geschäftsleiterin Dir. Dagmar Inzinger-Dorfer ist es vor allem die Gemeinschaft, die den Verein besonders macht: „Mein persönliches Highlight bei der Union Raiffeisen Gurten ist die Leidenschaft, mit der die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, aber auch die Spitzenfunktionäre hinter dem Verein stehen. Ich führe viele Gespräche, aber das findet man kaum woanders – und das ist einzigartig für mich und macht einen Verein aus!“
Kurz vor dem 50-jährigen Jubiläum der Sponsoring-Partnerschaft
Auch Union-Obmann Josef Rosenberger blickt mit Stolz auf die langjährige Verbindung zu Raiffeisen Oberösterreich: „Unsere gute und intensive Zusammenarbeit mit unserem Haupt- und Namenssponsor Raiffeisen besteht bereits seit 1979. Es freut uns sehr, dass wir den Vertrag um weitere zwei Jahre verlängern konnten. Wir stehen unmittelbar vor dem 50-jährigen Jubiläum unserer Sponsoring-Partnerschaft, das wir auch gebührend feiern werden. Wir freuen uns darauf!“








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden