Innviertler Künstlergilde und Raiffeisenbank Region Ried gehen gemeinsame Wege
RIED. Die Raiffeisenbank Region Ried ist neuer Partner und Förderer der Innviertler Künstlergilde (IKG). Unter dem Motto „Kunst gemeinsam erleben“ werden ab 2019 die gemeinsamen Kräfte gebündelt.
Die IKG ist eine auf das Innviertel bezogene Künstlergemeinde und wird ehrenamtlich vom Vorsitzenden, aktuell dem Rieder Bildhauer Walter Holzinger, geführt. Der Sitz und Begegnungsort der im Jahr 1923 gegründeten Gemeinschaft ist die „Gilde“ am Rieder Kirchenplatz. Mit regelmäßigen Veranstaltungen unterschiedlicher Art hat sich die „Gilde“ zu einem Ort der Kunstentwicklung etabliert.
In die Region und das Kulturgut investieren
„Die neue Partnerschaft mit der Raiffeisenbank ermöglicht uns weitere Ausstellungen und Veranstaltungen durchzuführen, wie die Jubiläumsausstellung zu unserem 95-jährigen Bestehen im vergangenen Herbst im Raiffeisensaal in Ried.“ betont IKG Vorsitzender Walter Holzinger die Zusammenarbeit, „wir freuen uns mit der Raiffeisenbank einen verlässlichen Partner mit dem entsprechenden Kunstverständnis gefunden zu haben.“ . „Unser Ziel und unsere Aufgabe als regionale Raiffeisenbank ist es Gewinne in der Region zu investieren und Kulturgut ebenso wie die Interessen der Menschen zu fördern. Wir sind stolz Partner der Künstlergilde sein zu dürfen und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit, nach dem Motto Kunst gemeinsam erleben“, so die Raiffeisen-Vorstände Dagmar Inzinger-Dorfer und Joachim Knoglinger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden