Fritz Hosner übernimmt Amt von Christian Makor
RIED, GEIERSBERG. Nach dem Rückzug von Christian Makor aus allen politischen Funktionen übernimmt der Geiersberger Bürgermeister Fritz Hosner ab sofort den geschäftsführenden Vorsitz der SPÖ-Bezirksorganisation Ried – zumindest bis zur Landtagswahl im Herbst 2021.
Als seine vier Stellvertreterinnen und ein Stellvertreter werden ihm Bürgermeisterin Petra Mies (Gurten), Bürgermeisterin Roswitha Schachinger (Wippenham) sowie die für den Landtag kandidierenden Christin Meingassner (Eberschwang), Sebastian Forstner (Ried) und Sylvia Simetsberger (Waldzell) zur Seite stehen.
Hosners Funktion als Bezirkskassier wird von Eberschwangs Bürgermeister Josef Bleckenwegner übernommen.
„Großer Zusammenhalt“
„Der Zusammenhalt innerhalb der SPÖ im Bezirk ist sehr groß, daher übernehme ich gerne diese Verantwortung. Unser Blick ist nach vorne gerichtet. Es gibt viel zu tun und wir sind motiviert, uns den politischen Herausforderungen der Zukunft zu stellen und werden uns nun gut auf die bevorstehenden Wahlen im kommenden Jahr vorbereiten“, sagt Fritz Hosner.
„Nachfolge rasch geklärt“
„Nach Christian Makors Rücktritt haben wir rasch und überlegt die Nachfolge geklärt. Das neue Führungsteam ist eine sehr gute Mischung aus erfahrenen und jungen, zielstrebigen Kräften. Wir gehen nun kämpferisch und zuversichtlich in das Wahljahr 2021“, meint Bezirksgeschäftsführer Florian Schiffecker.
Offizielle Bestellung
Die offizielle Bestellung des neuen geschäftsführenden Vorsitzenden und seiner Stellvertreter ist für 19. Jänner im Rahmen einer Bezirksparteiausschuss-Sitzung geplant.
Steckbrief
Fritz Hosner wurde am 1. Oktober 1968 geboren, ist verheiratet mit Claudia und hat zwei erwachsene Kinder. Bürgermeister von Geiersberg ist er seit 2015, Gemeinderat seit 2003.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden