Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neue Heimat OÖ: Jede Wohnung mit komplett neuem Komfort

Tips Logo  Anzeige, 11.10.2023 11:24

RIED/INNKREIS. Wohnungen mit neuem Standard und Balkon oder Garten.

  1 / 2   So wohnt es sich nun in der Riedauer Straße in den Neue-Heimat-Domizilen mit Balkon beziehungsweise Garten. (Foto: Janusch)

Der tägliche Blick ins Grüne – nun viel besser von Balkon oder Garten: zwei frisch errichtete Mehrfamilienhäuser mit 54 bis 87 m2 großen Wohnungen an der Kreuzung Riedauer Straße/Voglweg. „Jede der 26 Zwei-, Drei- und Vier-Zimmerwohnungen hat Balkon oder Garten. Barrierefreiheit, Lift, Parkettboden, Fußbodenheizung und ein modernes Bad gehören zur Basisausstattung“, so Neue-Heimat-OÖ-Geschäftsführer Robert Oberleitner beim Einzugsfest mit bestehenden und neuen Mietern bei Innviertler Schmankerln und Melodien der Rieder Landesmusikschule.

Die top thermische Bauweise von Generalunternehmer Schmid Hochbau hält den Energieverbrauch entsprechend dem Optimalenergiestandard niedrig. Fernwärme und Strom kommen regional von Energie Ried. Alte Öl- oder Gasheizungen gehören der Vergangenheit an. Die neue Wohnqualität wird vom Land Oberösterreich gefördert.

Mehr Wohnraum durch „Reconstructing“

Insgesamt wird durch 83 geplante neue Wohnungen – anstelle der 44 Wohnungen aus 1941 – bei bestehender Infrastruktur kein weiterer Boden versiegelt. Barrierefreiheit als Standard und städtebauliche Verbesserung sind ein Mehrwert für die Stadt. Eine neue Tiefgarage – im Zuge des zweiten Bauabschnitts – entlastet die Parkplatzsituation und macht sogar Strom tanken – bei Bedarf – bequem zu Hause möglich.

Neuer Wohnstandard

  • www.neue-heimat-ooe.at
  • p.mayer-leitner@neue-heimat-ooe.at
  • Baustufe eins abgeschlossen: Riedauer Straße 31 und 33a, 4910 Ried im Innkreis
  • Zwei, drei oder vier Zimmer
  • 54 - 87 m²
  • Balkon oder Garten
  • Fernwärme/Fußbodenheizung
  • Massivbau/Optimalenergiestandard
  • Kinderspielplatz
  • Kellerabteil
  • Tiefgarage
  • Wohnbauförderung