Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Weberzeile Ried: Sensationeller Black Friday, erfolgreicher Start ins Weihnachtsshopping

Rosina Pixner, 03.12.2024 09:53

RIED. Mit einem besonders erfolgreichen Black Friday, einer starken Black Week und einem erfreulichen ersten Advent-Wochenende startete die Weberzeile positiv ist das Weihnachtsshopping.

. (Foto: SkylineMedien)
. (Foto: SkylineMedien)

Die stimmungsvolle Weihnachtsatmosphäre im Rieder Shopping-Center verbunden mit attraktiven Veranstaltungen und Aktionen der Shop-Partner ließen sich eine Vielzahl an Besuchern nicht entgehen. Große Nachfrage gab es bisher vor allem bei Schreib- und Spielwaren, bei Elektro- und Küchengeräten, bei Winter-Outfits und beim Rieder Schwanthaler Zehner.

„Die Besucher schätzen unser weihnachtliches Ambiente mit der glitzernden Dekoration und das vielfältige Sortiment unserer Markenshops“, sagt Center-Manager Christoph Vormair. „Der positive Trend aus dem Herbst hat sich zum Start des Weihnachtsgeschäfts damit bestätigt. Der Black Friday war wirklich sensationell – wir hatten eine außergewöhnlich hohe Frequenz und auch das Feedback unserer Shops war äußerst positiv. Mit dem ersten Adventsamstag können wir ebenfalls sehr zufrieden sein. Das stimmt mich sehr positiv für die weitere Adventzeit. Unsere Markenshops punkten mit ihrem vielfältigen Angebot und sorgen für ein besonderes weihnachtliches Shopping-Erlebnis.“

Die Kauftrends zum Adventbeginn

Besonders beliebt waren bei den Kunden der Weberzeile in der Black Week und zum Adventbeginn Legami-Stifte und Bücher, Spielwaren der Marken Lego und Playmobil, „Toni-Boxen“, Elektro- und Küchengeräte, Fernseher, Handys und Laptops. Die Nachfrage nach aktuellen Winter-Outfits war ebenfalls groß. Und auch der Verkauf des regionalen Gutscheins „Rieder Schwanthaler Zehner“ nahm so richtig Fahrt auf.

Studie: Früher Start ins Weihnachtsshopping

Laut einer von SES Spar European Shopping Centers beauftragten und vom Linzer market-Institut im September durchgeführten Studie beginnt die Weihnachtszeit für drei Viertel der Befragten rund um den 1. Dezember. Allerdings haben 40 Prozent der Befragten bereits da-vor mit dem Kauf von Geschenken gestartet. Besonders junge Kunden sind früh dran: Zwei Drittel der 16- bis 29-Jährigen werden laut Studie nach dem ersten Adventwochenende ihre Einkäufe bereits erledigt haben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden