Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bauernbund Ried setzt mit neuer Kampagne klares Statement für die Landwirtschaft

Rosina Pixner, 17.09.2025 13:13

BEZIRK RIED. Mit einer neuen Kampagne macht der Bauernbund Ried auf die Vielfalt und Bedeutung der landwirtschaftlichen Arbeit aufmerksam. 

V. l.: Jungbauern-Bezirksobmann Mathias Schrattenecker, NR Manfred Hofinger, Bauernbund-Präsident Georg Strasser, Bundesminister Norbert Totschnig, Bezirksbäuerin Monika Rendl und Bauernbund-Bezirksobmann Christoph Schrattenecker (Foto: Bauernbund)

Unter dem Motto „Wir sind gerne Landwirte:innen“ rückt nicht nur die tägliche Verantwortung von Bauern in den Mittelpunkt, sondern auch die Freude am Beruf.

„Viele unserer Landwirte sind durch Facharbeiter- oder Meisterausbildung und höhere Schulen bestens qualifiziert und setzen ihr Wissen mit großer Leidenschaft am Hof um“, betont Bauernbund-Bezirksobmann Christoph Schneiderbauer. Gerade die Kombination aus Tradition, modernem Know-how und Innovationsgeist mache den Beruf so spannend und abwechslungsreich.

Ein zentrales Anliegen ist dabei das Tierwohl, der sachgerechte Pflanzenschutz für gesunde Früchte sowie der Boden- und Grundwasserschutz. Diese Aspekte sind längst selbstverständlicher Bestandteil des bäuerlichen Alltags und haben hohen Stellenwert in der täglichen Arbeit.

Mit der Kampagne möchte man aber nicht nur über die Verantwortung informieren, sondern auch einen Impuls setzen: „Wir wollen uns bewusst machen, was uns – trotz Sorgen und Herausforderungen – Freude bereitet“, so Schneiderbauer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden