Scheuch investiert in Prüfzentrum am Standort Aurolzmünster
AUROLZMÜNSTER. Das Umwelttechnikunternehmen Scheuch erweitert am Standort Aurolzmünster seine Möglichkeiten für Produktentwicklung und Qualitätssicherung. Mit neuen Prüfständen kann das Unternehmen Ventilatoren und weitere Bauteile künftig noch genauer testen. Insgesamt sind bis 2030 Investitionen von rund acht Millionen Euro in den Standort geplant.

Am Stammsitz in Aurolzmünster wurde ein neues Prüfstandzentrum aufgebaut, in dem Ventilatoren unter realitätsnahen Bedingungen getestet werden. Leistung, Energieverbrauch und Geräuschverhalten können dabei exakt gemessen werden. Die gewonnenen Daten helfen dabei, Produkte gezielt zu optimieren.
„Im Prüfstandzentrum können wir unsere Produkte noch genauer analysieren und gezielt weiterentwickeln. Damit steigern wir die Leistungsfähigkeit und verbessern die Produktqualität unserer Anlagen und Komponenten kontinuierlich“, sagt Stefan Scheuch, CEO der Scheuch Group.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden