Nach Rückübersiedelung: Grillschule geht vorerst am neuen alten Standort weiter
NIEDERWALDKIRCHEN/ALTENFELDEN. Nachdem Michael Schmid und Eveline Mittermayr aus dem Kleebauerhof ausgezogen sind, geht es an einem altbewährten Standort weiter. Die Suche nach einem neuen Zuhause läuft aber.
Keine drei Jahre ist es her, seit das innovative Paar das ehemalige Hotel mitsamt Landwirtschaft in Altenfelden als Pächter übernommen hat, mit Sack und Pack und allen Tieren übersiedelt ist und hier die bestehenden Geschäftszweige zusammengeführt hat. Allerdings ist das Hofprojekt schon wieder zu Ende. Verschiedene Gründe – unter anderem auch die Corona-bedingten Stornierungen aller Nächtigungen – haben dazu geführt, dass die beiden wieder auf der Suche nach einem neuen Standort sind. „Wir haben ein paar Optionen offen, schwierig ist es halt, ausreichend Platz für unsere Tiere zu finden“, schildert Schmid die Situation.
Casa Blanca wieder geöffnet
Momentan sind sie wieder zurück an ihrem alten Zuhause im Casa Blanca in Niederwaldkirchen. Die Grillschule ist bereits wieder voll angelaufen; ebenso die Bio-Kosmetikproduktion, für die es auch vermehrt Seminare geben wird; der Hofladen hat geöffnet; und verstärkt wollen Michael und Eveline auch in den Direktverkauf mit dem mobilen Verkaufsladen einsteigen. „Der Bio-Wochenmarkt in Aigen-Schlägl war ein erster Versuch, der sehr gut angekommen ist“, freut sich der Diplom-Fleischsommelier, der nur Bio-Fleisch von den eigenen Tieren verarbeitet. Die 40 Rinder und paar Schweine können übrigens bis Jahresende bzw. bis eine dauerhafte Lösung gefunden wurde, am Kleebauerhof bleiben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden