Aigen-Schlägler Fußballer bewegen etwas für Glücksstern-Kind Paul
AIGEN-SCHLÄGL. Laufen für den guten Zweck lautet aktuell die Devise beim Union Fußballclub Aigen-Schlägl. Mit den erlaufenen Kilometern unterstützen die Sportler nicht nur einen Fußballkollegen, dessen Kind beeinträchtigt ist, sondern auch die Tips-Weihnachtsaktion „Glücksstern“ für Paul.
Der Startschuss zur Spendenaktion der Aigen-Schlägler Sportler fiel am 21. November. Nun wird jeder gelaufene Kilometer, der bis 21. Dezember zurückgelegt wird, von den Sponsoren mit 3 Euro belohnt. In den Dienst der guten Sache stellen sich die OÖ Versicherungen, der Reiterhof Mahringer, Garten Verde, das Pub in Aigen, das Gasthaus Auerhahn, die Malerei Reiter, das Hotel Almesberger, Andexlinger Reifen & Felgen sowie EP Engleder.
Fokus auf Familie
Eng verknüpft mit dem Fußball ist auch die Familie Diendorfer, die heuer durch die Tips-Glückssternaktion unterstützt wird. Papa Michael war rund 30 Jahre lang aktiver Kicker bei der Union Waldmark St. Stefan – der Fußball war immer ein wichtiger Teil seines Lebens. Nun aber liegt der Fokus der Familie auf dem schwer kranken Sohn Paul. Beim Achtjährigen wurde im Sommer ein nicht operabler Gehirntumor festgestellt. Um ganz für ihn und seinen kleinen Bruder Oliver da sein zu können, haben sich die Eltern Ulrike und Michael in Hospizkarenz begeben. Damit gehen aber große finanzielle Einbußen einher. Die Tips-Familie kann mit Hilfe ihrer Spenden dafür sorgen, dass diese Zeit zumindest in finanzieller Hinsicht etwas sorgenfreier überbrückt werden kann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden