„Cow-Funding“ bringt neues Leben auf den Kleebauer-Hof
ALTENFELDEN. Das alteingesessene Hotel Kleebauer in Altenfelden bekommt eine neue Bestimmung. Hier entsteht ein Platz für Genuss und Entspannung, bei dem jeder Teil davon werden kann.
Eveline Mittermayr und Michael Schmid haben den Betrieb übernommen und führen hier ihre bestehenden Geschäftszweige zusammen: Landwirtschaft trifft auf Kosmetikerzeugung und Grillschule und wird mit dem Hotel und der Gaststube ergänzt. „Bei unserem Hofprojekt steht das Leben und Arbeiten im achtsamen Umgang und Einklang mit der Natur im Vordergrund“, betont Michael Schmid.
Der Diplom-Fleischsommelier will Einblicke in eine Landwirtschaft geben, wie sie abseits der Massentierhaltung möglich ist. „Die Entstehung und die handwerklichen Geschicke der Verarbeitung der Lebens-Mittel und Kosmetik werden erlebbar sein“, verraten die Beiden schon mal.
Crowdfunding-Kampagne startet
Für ihr Projekt muss am Biohof Kleebauer aber noch einiges adaptiert und getan werden: Ställe und Unterstände für die Tiere bauen, Auslauf- und Weideflächen gestalten, Werkstätten zur Lebensmittelverarbeitung schaffen, die Kosmetikwerkstatt und Carnothek übersiedeln, einen Hofladen einrichten, einen Obst- und Gemüsegarten anlegen und die bestehende Gastronomie und Hotellerie adaptieren. „Wir wollen aber auch mehrere integrative Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigungen schaffen“, ergänzt Michael Schmid.
Bei diesem Vorhaben setzt das Paar auf Crowdfunding: Ab 27. Dezember können unter www.cow-funding.at originelle Gegenleistungen erworben und damit das Hofprojekt unterstützt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden