Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Für Glasfaser-Vortrag in St. Ulrich wurde der Saal zu klein

Martina Gahleitner, 09.11.2023 05:17

ST. ULRICH. Schnelles und gut funktionierendes Internet ist der Gemeinde St. Ulrich ein großes Anliegen. Derzeit wird am Glasfasernetz gearbeitet. Wie der Ausbau vorangeht und wie schnelles Internet in jeden Haushalt kommt, erfuhren Interessierte bei einem Vortrag, für den der Saal im Gasthaus Lang zu klein wurde.

Beim Infovortrag erfuhren die Teilnehmenden, wie das Internet fast mit Lichtgeschwindigkeit in die Häuser kommt. (Foto: BBOÖ)

Eine Videoübertragung in die Gaststube war notwendig, damit alle Interessierten am Infoabend teilnehmen konnten - selbst wenn sie im Saal nicht mehr Platz fanden. In St. Ulrich haben sich bereits mehr als 67 Prozent für einen Anschluss bei der Breitband OÖ entschieden und können im offenen Netz in der Zwischenzeit aus 14 verschiedenen Anbietern ihre Produkte auswählen.

Beim Infoabend mit den Vortragenden Rebecca Mayr (BBOÖ) und Markus Gschwandtner (Strabag) erfuhren die Teilnehmenden alles rund um den Hausanschluss und die weitere Vorgehensweise in der Gemeinde. Derzeit wird das Glasfasernetz fertiggestellt, im Sommer 2024 soll das Projekt abgeschlossen sein. „St. Ulrich macht mit dem Glasfaserausbau einen weiteren wichtigen Schritt in die technologische Zukunft“, ist Bürgermeister Alfred Allerstorfer überzeugt, „leistungsfähige Telekommunikationsinfrastrukturen sind untrennbar mit dem zukünftigen Erfolg einer Region verbunden.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden