Wie ein Hotel mit künstlicher Intelligenz dem Gast und sich selbst Gutes tut
ST. STEFAN-AFIESL. Künstliche Intelligenz (KI) bringt nicht nur den Gästen im Hotel Aviva in St. Stefan-Afiesl einen noch individuelleren Aufenthalt, auch das Management profitiert nun von der neuen Technologie.
Das Hotel Aviva setzt nun auf Künstliche Intelligenz (KI)-Technologien. Durch die innovative Nutzung wird die Zimmerauslastung präzise für mehrere Monate im Voraus berechnet. Mithilfe umfassender Datenanalysen, einschließlich Buchungstrends, saisonaler Schwankungen, lokaler Ereignisse, historischer Buchungsdaten und sogar Wetterbedingungen, generiert das KI-System Vorhersagemodelle, die die zukünftige Nachfrage genau einschätzen. Diese hochentwickelten Algorithmen ermöglichen dem Hotelmanagement eine verbesserte Planung und effizientere Betriebsführung, was letztendlich zu einer optimierten Umsatzverwaltung führt. Aktuell erreicht die Künstliche Intelligenz bereits eine Genauigkeit von +/- 3 Prozent in der Vorhersage der Zimmerauslastung.
Viele Vorteile
Die Implementierung der KI im Hotel Aviva geht jedoch über die reine Vorhersage der Zimmerauslastung hinaus. Sie beinhaltet auch die Automatisierung und Vereinfachung zahlreicher täglicher Betriebsprozesse. Von personalisierten Gästeservices bis zur Optimierung der Energieverwaltung des Hotels bietet die KI eine breite Palette von Anwendungen, die den Betrieb vereinfachen und die Effizienz steigern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden