17 Schüler der Berufsschule Rohrbach sind zertifizierte Fachberater für Bauprodukte
ROHRBACH-BERG. 17 Schüler der Baustoffklasse in der Berufsschule Rohrbach haben diese spezielle Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Vor mehr als 20 Jahren wurde der Schulversuch Baustoffhandelsklasse gestartet. Berufsschul-Direktorin Christiana Miller erklärt: „Wir bilden junge Leute als Top-Fachkräfte mit hohen Bauprodukte-Kenntnissen, Verständnis für Baupläne und umfangreichem Wissen über Baurechtsvorschriften aus, um die Kunden bestmöglich beraten zu können.“ Kompetente Lehrer, Fachvorträge, Videotraining, Praxisarbeit würden eine fundierte und qualifizierte Ausbildung in modern ausgestatteten Klassen mit Original-Baumarktprodukten garantieren.
„Gerade in einer Zeit der zunehmenden Ökologisierung und Optimierung der Baustoffe nimmt der Bauproduktefachberater eine Schlüsselstellung im Rahmen von Bauprojekten ein“, ist Josef Simmer, Gremialobmann des Baustoff-, Eisen- und Holzhandels in der WKOÖ, überzeugt.
Interessant und abwechslungsreich
17 Bauproduktefachberater erhielten ihre Zertifikate überreicht. Darunter ist auch der Rohrbach-Berger Simon Pernsteiner, der im Lagerhaus Rohrbach beschäftigt ist. Die Absolventen des Jahrgangs sind sich einig: Ihr Beruf ist abwechslungsreich, der unmittelbare Kontakt mit Menschen macht viel Spaß und das angeeignete umfangreiche Produktwissen im Baubereich kann auch privat optimal genutzt werden.
Infos zur Lehre: www.baustoffhelden.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden