Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HOFKIRCHEN/MKR. Die aurevo GmbH mit Sitz in Hofkirchen ist neuer Eigentümer des renommierten Herstellers von Zäunen, Balkonen und Carports Guardi aus Wien.

Thomas Lanzerstorfer (l.) und Stefan Wagner (r.) werden neue Geschäftsführer der Guardi GmbH mit Sitz in Wien. (Foto: Guardi)

Aurevo hat sich als Beteiligungsgesellschaft zum Ziel gesetzt, Unternehmen erfolgreich am Markt zu etablieren bzw. auf die Erfolgsspur zurückzubringen. Jetzt haben die Hofkirchner Unternehmensstrategen die Guardi GmbH in Wien übernommen. Nach dem Tod des Firmeninhabers im Vorjahr werden die Mitgesellschafter Thomas Lanzerstorfer und Stefan Wagner aus Oberösterreich als zukünftige Geschäftsführer den Erfolgskurs des Unternehmens fortsetzen. „Guardi besteht seit mehr als 25 Jahren und produziert hochwertige Produkte, wir sehen hier riesiges Potenzial für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg“, betonen Lanzerstorfer und Wagner.

Bereich Outdoor-Living wird ausgebaut

Mit der Übernahme wird die strategische Ausrichtung im Bereich Outdoor-Living erweitert. Hier hat sich aurevo mit dem bestehenden Unternehmen SunElements, das seit dem Jahr 2023 Designgartenhäuser sowie Sommergärten mit integrierter Photovoltaikanlage herstellt, bereits erste Markterfolge erzielen können. Guardi, das in Österreich 40 Mitarbeitende beschäftigt, bietet mit seinen hochwertigen und leistbaren Produkten die ideale Ergänzung. Die hochwertigen Zäune, Balkone und Tore aus recyceltem Aluminium werden teilweise in Österreich und an einem zweiten Produktionsstandort in Polen hergestellt. „Wir wollen die Stärken der beiden Unternehmen nutzen, um nachhaltig erfolgreich zu sein“, sagt Lanzerstorfer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden