Mühlviertel-Umrundung vollendet: David und seine treuen Begleiter haben's geschafft
SARLEINSBACH. 14 anstrengende, aber auch bereichernde Tage liegen hinter David Moser, der zu Fuß das ganze Mühlviertel umrundet hat – begleitet von vielen Wanderfreunden, die ihm somit geholfen haben, Geld für die Beratungsstelle Mikado des Arcus Sozialnetzwerks zu sammeln.
„Leider ist es vorbei“, meinte der Lembacher Herbert Santner, der dem Initiator aus Pfarrkirchen ein treuer Begleiter war und alle 14 Etappen mitgewandert ist. Mehr als 400 Kilometer sind es schlussendlich geworden. „Jede Gegend hatte etwas Besonderes, aber das Schönste an der Aktion waren die Begegnungen mit den Mitstreitern“, resümiert Santner. In diesem Punkt sind sich eigentlich alle Benefiz-Wanderer einig. Und deshalb ist es auch kein Wunder, dass so mancher, der nur einmal mitmarschieren wollte, auch bei weiteren Tagesetappen wieder dabei war.
Insgesamt waren rund 240 Wanderer mit David Moser unterwegs, der ob des großen Interesses überwältigt war. Allein bei der letzten Etappe von Aschach nach Niederranna wurde er von 42 Leuten begleitet. Auch Arcus-Geschäftsführer Franz Stadlbauer und viele seiner Mitarbeiter gesellten sich immer wieder zur Wandergruppe.
Wieviel Spendengeld alle gemeinsam tatsächlich erwandert haben, wird bei der Abschlussgala am 16. November in Hofkirchen bekanntgegeben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden