Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Biokäserei holt in der Steiermark zweimal Gold

Martina Gahleitner, 30.11.2015 12:00

SARLEINSBACH. Produkte aus Schläger Bioroggen gehören zu den Besten. Das zeigte sich einmal mehr bei der Steirischen Spezialitäten-Prämierung, bei der die Biokäserei St. Leonhard gleich zwei Goldene abräumte.

Genussregion Schlägler Bioroggen goes Steiermark (v.l.): Gutes vom Bauernhof-Obmann Franz Deutschmann, LK Steiermark-Präsident Franz Tietschenbacher, Manuela Greiner (Genussregion), Biokäserei-Geschäftsführerin Michaela Stöbich, Kammeramtsdirektor Werner Brugner bei der Prämierung. Foto: LK Steiermark

Qualität schmeckt man. Und genau diese wurde geboten, als die Landwirtschaftskammer Steiermark zur Produktprämierung lud. Aus der Genussregion Schlägler Bioroggen war die Sarleinsbacher Biokäserei St. Leonhard mit dabei – mit Erfolg: Für das Bioroggen-Körndleck und den Bio-Camembert wurde zweimal Gold vergeben.

Die erneute Auszeichnung ist der Lohn für das Arbeiten im Einklang mit der Natur. Täglich werden in der Biokäserei hunderte Liter frischer Kuhmilch aus der eigenen kontrollierten biologischen Landwirtschaft oder von Partnerbetrieben verarbeitet und nach traditioneller Handwerkskunst zu Weichkäsespezialitäten veredelt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden