In Schärding tut sich wieder was

Hits: 125
Elena Auinger Tips Redaktion Elena Auinger, 27.05.2022 09:00 Uhr

SCHÄRDING. Die Schärdinger Gastronomie, der Tourismus sowie der Kulturbereich freuen sich auf viele geplante Veranstaltungen im Jahr 2022. Nach zwei Jahren Pandemie kommt der Tourismus in der Barockstadt nun endlich wieder richtig in Schwung.

Schärding ist bekannt für ein vielfältiges kulinarisches und kulturelles Angebot. Ob süß oder deftig, für den kleinen Hunger zwischendurch oder den Wunsch nach einem mehrgängigen Menü, in Schärding ist für jeden Gaumen das Passende dabei.

Vor allem der Sommer startet vielversprechend: Das Schärdinger Schlemmerfest findet nach einer zweijährigen Pause am ersten Ferienwochenende wieder statt. Kurz davor, Mitte Juni, verwandeln die Queen Kings den Schärdinger Stadtplatz in einen musikalischen Schauplatz für Freddie Mercury Fans. Im Juli wird das Kellerbierfest im Seilergraben seine Gäste begeistern und im August können sich Besucher auf das Schärdinger Altstadtfest freuen. Auch die Kultur kommt in der charmanten Barockstadt nicht zu kurz. Neben Lesungen im Kubinsaal, Konzerten und Kabaretts im Schlosspark und Vernissagen in der Schlossgalerie wird es im Juni den Funkenflug, eine zweitägige, grenzübergreifende Kultur-Veranstaltung in Schärding und Neuhaus, geben. Schärding verspricht also jede Menge Programm für seine Gäste.

Nähere Informationen zu den geplanten Veranstaltungen finden Sie auf der Website des Tourismusvereines Schärding unter www.schaerding.info.

Kommentar verfassen



Fast ein halbes Jahrhundert bei Josko

ANDORF. Johann Schopf, bekannt als Hans, ist Tischler aus Leidenschaft. Vor 45 Jahren begann er seine Lehre bei Josko und ist jetzt kurz vor seiner Pension.

US-Filmteam begleitet Stefan Beham einen Monat auf Schritt und Tritt

ENGELHARTSZELL/LINZ. Vier Wochen lang begleitet Stefan Beham ein US-Filmteam, um eine Dokumentation über SBÄM zu drehen. Im Tips-Interview spricht der gebürtige Engelhartszell darüber, was SBÄM ist, ...

Dominik Schauer neuer FPÖ-Ortsparteiobmann in Schardenberg

SCHARDENBERG. Dominik Schauer wurde einstimmig zum neuen Ortparteiobmann der FPÖ Ortsgruppe Schardenberg gewählt.

Picknick Open Air in Raab

RAAB. Federspiel gastieren am Freitag, 1. Juli ab 20.30 Uhr im Sparkassenpark in Raab.

Abschlusskonzert in Diersbach

DIERSBACH. Beim Kirchenwirt in Diersbach findet am Donnerstag, 30. Juni, ab 20 Uhr das Abschlusskonzert von Martin Obereders privaten Musikschule SOEMF ((smoothobereder’s entertainment music factory) ...

Lesung in Diersbach

DIERSBACH. Am Samstag, 2. Juli ab 15 Uhr findet in der in Diersbach eine Lesung mit Helga Hofer und Richard Wall statt.

Zeltfest der Turn- und Sportunion Schardenberg

SCHARDENBERG. Während viele Zeltfeste im Bezirk Schärding nicht mehr überlebt haben, findet in Schardenberg nun schon zum 42. Mal das legendäre Zeltfest der Turn- und Sportunion statt. Eine lange Zeit ...

Leerstehendes Bauernhaus in St. Florian am Inn abgebrannt

ST. FLORIAN/INN. Sonntagvormittag ist in St. Florian am Inn ein leerstehendes Bauernhaus abgebrannt.