Vortrag „Sterben – Zwischen Würde und Geschäft“ im Klinikum Schärding

Hits: 527
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 20.10.2019 10:21 Uhr

SCHÄRDING. Am Mittwoch, 23. Oktober, findet ab 19.30 Uhr im Veranstaltungssaal (EG) am Klinikum Schärding ein Vortrag zum Thema „Sterben – Zwischen Würde und Geschäft“ statt.

Dabei informiert der Allgemeinmediziner und Autor Günther Loewit über den Umgang der Gesellschaft mit dem Sterben und hinterfragt in seinem Buch „Sterben – Zwischen Würde und Geschäft“ den Sinn der Sterbe-Wirtschaft. Sein Buch soll aber auch Trost spenden und einen Teil dazu beitragen, den Umgang mit Sterben und Tod erträglicher zu machen. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem mobilen Palliativteam des Roten Kreuzes und dem Konsiliar-Team Palliative Care des Klinikum Schärding durchgeführt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Innviertler Advent in Sigharting

SIGHARTING. Der Innviertler Advent geht zum 15. Mal über die Bühne.

Schardenbergerin veröffentlicht erste Debüt-Single „A Freind fias Leben“

SCHARDENBERG. Ein Hund ist der beste Freund des Menschen. In ihrer Debüt-Single „A Freind fias Leben“ verarbeitet Elisabeth Mairinger (gebürtige Schardenbergerin) viele Situationen und Momente, ...

Heimspiel der Jonglierweltmeister: Jonglissimo präsentiert Vision of Hope

SCHÄRDING. Nach ihrer erfolgreichen Vorstellung von „QBS“ im Jahr 2015 sind die Jonglierweltmeister Jonglissimo (darunter Daniel Ledel aus St. Florian am Inn und Dominik Harant aus Rainbach im ...

Kein Rauchen mehr: Erster Wirt überlegt sein Gasthaus zuzusperren

BEZIRK SCHÄRDING. Seit 1. November herrscht in Österreich generelles Rauchverbot in Gastronomiebetrieben. Die ersten Wirte berichten über Umsatzeinbußen.

Bockbieranstich in Schärding

SCHÄRDING. Ein absoluter Pflichttermin für alle Liebhaber von Baumgartner Bier ist der alljährliche Bockbieranstich samt Bockbierparty im legendären Brauwirtshaus zur Bums„n.

Staatsmeisterschaften im Para-Boccia

SCHÄRDING. Die Schärdinger Bezirkssporthalle ist der Austragungsort der diesjährigen Staatsmeisterschaften im Para-Boccia

Bildungsreise in die Landeshauptstadt

INN- UND HAUSRUCKVIERTEL. Die Bildungsreise des ÖGB der Regionen Grieskirchen/Eferding und Schärding führte nach Linz.

Herbert Strasser erhält Konsulenten-Titel

WALDKIRCHEN AM WESEN. Bürgermeister Herbert Strasser wurde von Wirtschafts- und Sportlandesrat Markus Achleitner für seine langjährigen Verdienste um den OÖ. Fußball zum „Konsulent ...