Solider Saisonstart für Esternbergs Volleyballerinnen

Hits: 192
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 26.10.2021 12:00 Uhr

ESTERNBERG. Die Damen des UVC Esternberg konnten in den ersten beiden Durchgängen der diesjährigen Meisterschaft in der 1. Volleyball-Landesliga zweimal gewinnen und stehen derzeit auf Tabellenplatz vier.

Bei der letzten Runde besiegte das Team rund um Kapitänin Tanja Litzlbauer auswärts in Lenzing die Atterseevolleys mit 3:1. Zwar brauchten die Esternbergerinnen zwei Sätze, um richtig ins Spiel zu finden, eine solide Angriffsleistung und starke Blockaktionen von Isabelle Daxl sorgten aber für einen klaren Sieg. Im zweiten Spiel des Tages gegen die Prinz Brunnenbau Volleys aus Perg zeigten die Sauwaldvolleyballerinnen eine kämpferisch starke Leistung. Über weite Strecken konnten sie die flinken und druckvollen Angriffe der Pergerinnen gut verteidigen und erfolgreich kontern. Doch nach dem intensiven Spielgeschehen in den ersten zweieinhalb Sätzen hatten die jungen Mühlviertlerinnen den längeren Atem und siegten verdient.

Die UVC-Esternberg-Damen haben jetzt ein paar Wochen Zeit, sich auf die Heimrunde am Samstag, 13. November (ab 14 Uhr in der Turnhalle der Neuen Mittelschule Esternberg), vorzubereiten. Die Gegnerinnen kommen dann aus Pichling und Pregarten.

Kommentar verfassen



Vier IGLA-Athletinnen in den Nationalkader berufen

INNVIERTEL. Vier Athletinnen der Sportunion IGLA long life aus Andorf haben den Sprung in den Nationalkader geschafft. Freude bei der SU IGLA, denn vier Athletinnen wurden in den Nationalkader einberufen. ...

Auszeichnung verdienter Engelhartszeller Musiker

ENGELHARTSZELL. Der Blasmusikverband Schärding ehrte verdiente Musiker. Der Musikverein und die Marktgemeinde Engelhartszell gratulieren Stephan Auinger zum Verdienstkreuz in Gold, und dem Musikerehepaar ...

Schardenberger Goldhauben­frauen spenden Krankenbett

Die Goldhaubengruppe Schardenberg spendete an die Sozialdienstgruppe des Roten Kreuzes Schardenberg ein Krankenbett: Brauchtum, Gemeinschaft und soziales Engagement – dies zeichnet die Goldhaubenfrauen ...

Engerwitzdorfer dreht Musikvideos und Filme

ENGERWITZDORF. Seit seinem siebten Lebensjahr ist Michael J. Keplinger von Musik begeistert. Doch nicht nur die Beatles und Pink Floyd faszinieren den Studenten aus Engerwitzdorf.

Eine Tischlerei, in der es um den „richtigen Draht“ geht

ST. AEGIDI. Das Caritas-Angebot invita hat am Pamingerhof in St. Aegidi für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen nicht nur eine betreute Wohnmöglichkeit, sondern auch 24 „Arbeitsplätze“. ...

Musikverein Riedau: Verdienstkreuz in Gold für ehemaligen Obmann

RIEDAU. Friedrich Raschhofer, ehemaliger Obmann des Musikvereins Riedau, bekam Verdienstkreuz in Gold verliehen.

Apfel – ein gesunder Snack für das Gehirn

ANDORF. Ein Apfel besteht zu rund 85 Prozent aus Wasser, ist sehr kalorienarm und erfrischend. Er enthält eine Menge gesundheitlich wertvoller Inhaltsstoffe. Ein Tag lang drehte sich in der Fachschule ...

Schärdinger feiert einen besonderen Tag – er wird 100 Jahre alt

SCHÄRDING. Der Schärdinger Anton Scheucher, Träger des „Silbernen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich“, feiert im Dezember 2021 seinen 100. Geburtstag.