Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. MARTIN. Die Arena Granit erblüht auch heuer wieder zum Saisonauftakt – nämlich beim dritten Gartenfest mit Blumen- und Pflanzentauschmarkt.

Foto: Erwin Reischl
Foto: Erwin Reischl

Der größte seiner Art in Österreich und auch in Europa ist der Steinlehrpfad in Plöcking: 160 Exponate geben einen Einblick in die Natursteinlandschaft. Neben den Führungen lädt der Kulturverein Erlebniswelt Granit auch mit einigen Veranstaltungen ein, die Welt der Steine zu entdecken. Die erste Veranstaltung in diesem Jahr ist das Gartenfest am Christi Himmelfahrtstag am Donnerstag, 30. Mai. Schwerpunkt an diesem Tage ist ein Pflanzen- und Blumentauschmarkt, bei dem Pflänzchen von Blumen, Gemüse oder Sträucher den Besitzer wechseln. Wer nichts zum Tauschen hat, kann Pflanzen bei Gegrilltem, Kaffee und Kuchen auch günstig erwerben. Außerdem gibt es Standln, bei denen Dekoratives für den Garten, Imkerprodukte und Bio-Lebensmittel angeboten werden.

Infos von Experten

In der Hammerhütte gibt es um 11 Uhr einen Vortrag von Christa Höllhuemer über das alte Brauchtum „Räuchern“.

Um 14 Uhr findet ein Workshop mit Josef Reitinger aus Aigen-Schlägl statt. Dabei geht es um naturnahes Gartln und auch darum, wie man Hochbeete richtig anlegt.

Den Kindern wird bei der Strohhüpfburg oder bei kreativen Basteleien bestimmt nicht langweilig.

Donnerstag, 30. Mai, 10 bis 18 Uhr, Arena Granit, Plöcking (St. Martin/Mkr.)

Weitere Veranstaltungen der Saison: www.erlebniswelt-granit.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden