Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kochinsel in XL-Version von Strasser steht bei Johann Lafer im Dauereinsatz

Martina Gahleitner, 01.02.2019 09:01

ST. MARTIN. Es ist die wohl weltweit längste Naturstein-Kochinsel, die Strasser Steine für Johann Lafer gebaut hat. In seiner Kochschule in Guldental steht eine XL-Version der ST-ONE im Dauereinsatz und beweist Funktionalität und höchste Qualität, verpackt in perfektem Design.

  1 / 3   Promi-Koch Johann Lafer setzt in seiner Kochschule auf einen sieben Meter langen Naturstein-Küchenblock von Strasser Steine. Foto: Strasser Steine

Das St. Martiner Unternehmen hat mit Johann Lafer einen zufriedenen Markenbotschafter gewonnen. „Es ist eine Freude, sich mit schönen Dingen zu umgeben. Noch lieber ist es mir, wenn diese – so wie meine neue ST-ONE – auch im alltäglichen Gebrauch ihren Wert beweisen“, sagt der aus dem Fernsehen bekannte Spitzenkoch. Er hat sich bei der Möbelmesse in Mailand auf den ersten Blick in das Design des Küchenblocks aus Naturstein verliebt. Den Ausschlag für die Zusammenarbeit mit Strasser gab letztlich die langjährige Erfahrung und handwerkliche Qualität des Naturstein-Produzenten. Jetzt steht eine rund sieben Meter lange ST-ONE im Zentrum der gut gebuchten Laferschen Kochschule in Guldental. Dort stellt ST-ONE täglich unter Beweis, wie robust Naturstein ist – weitgehend kratz- und schnittfest, hitzebeständig, hygienisch und pflegeleicht.

Neuer Meilenstein

Für Strasser Steine-Geschäftsführer Johannes Artmayr ist die Kooperation mit Johann Lafer ein erfreulicher Meilenstein in der Erfolgsgeschichte der ST-ONE: „Seine Begeisterung für ST-ONE macht Johann Lafer zum wahren Markenbotschafter. Mit dem hohen Anspruch an Qualität und Design befinden wir uns absolut im Gleichklang. Und was gibt es schließlich Schöneres, als einen Meister seines Faches mit dem richtigen Werkzeug glücklich zu machen.“

Weltweit gefragt

Die erste ST-ONE wurde 2012 wurde im Firmen-Schauraum in St. Martin präsentiert und wird ausschließlich über den Küchenhandel vertrieben. Bislang verzeichnet Strasser Steine in diesem High-End-Segment 25 namhafte Partner weltweit. So stehen ST-ONE in Schauräumen in Shanghai und Florida, in Berlin, Zürich und Wien. 100 Stück der zwischen 40.000 und 60.000 Euro teuren Kücheninseln für private Küchen der gehobenen Preisklasse wurden bereits verkauft.

Marktführerschaft ausgebaut

Im Bereich Naturstein-Arbeitsplatten, dem Hauptprodukt des Unternehmens, ist Strasser Steine österreichischer Marktführer und auf dem besten Weg, diese Spitzenstellung auch im europäischen Ausland abzusichern. Der Exportanteil ist im vergangenen Jahr von 25 auf mehr als 30 Prozent gestiegen. Der Umsatz konnte von 30,4 Millionen auf 32,2 Millionen Euro weiter ausgebaut werden. Treiber der positiven Entwicklung ist der deutsche Markt, wo Strasser Steine mit einer eigenen Vertriebsniederlassung in Kösching bei Ingolstadt vertreten ist.

Ausbau in St. Martin folgt

„Die aktuelle Entwicklung erfüllt ganz und gar unsere Erwartungen und so können wir davon ausgehen, dass wir den Produktionsstandort im Mühlviertel in den nächsten Jahren weiter ausbauen werden“, freut sich Geschäftsführer Artmayr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden