Teurer Blindflug für Schachermayr

Hits: 633
Foto: Schachermayr
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 05.11.2019 06:19 Uhr

STEYR. Mit verrückten Aktionen sorgt der Steyrer Günter Schachermayr immer wieder österreichweit für Schlagzeilen.

Neben mehreren Tageszeitung berichteten diesmal auch ORF und Servus TV von der ungewöhnlichen Fahrt Schachermayrs auf der Großglockner Hochalpenstraße. Er hatte sich nämlich einen schwarzen Sack über den Kopf gestülpt und war dann 14,7 Kilometer im Blindflug bergauf unterwegs. Um besser atmen zu können, hatte er in einem Rucksack eine Sauerstoffflasche dabei.

Anweisungen aus Auto

„Die Kurven habe ich mir vorher eingeprägt, außerdem habe ich per Funk aus einem Auto vor mir Kommandos bekommen“, erzählt Schachermayr. Er wird wohl nun tief in die Tasche greifen müssen, hagelete es doch mehrere Anzeigen, etwa wegen Fahrens ohne Sturzhelm. Der 41-Jährige Steyrer hofft jedenfalls auf einen weiteren Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde.

 



Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



274 Betriebe nützen in der Region Steyr die Kurzarbeit

STEYR. Die Arbeitslosenquote in der Region Steyr ist weiter rückläufig, Ende April lag sie bei 7,2 Prozent.

Wie aus Bürgermeister Hackl „Bob der Baumeister“ wurde

STEYR. Nur Josef Fellinger war nach dem zweiten Weltkrieg länger als Steyrer Bürgermeister aktiv als Gerald Hackl. Nach zwölf Jahren Amtszeit zog der 63-Jährige Bilanz

Neue Seelsorge in der Stadt

STEYR. Für die Menschen da sein – in ihren Ängsten, Nöten und auch glücklichen Zeiten, das wollen Seelsorger der katholischen und evangelischen Kirchen in Steyr mit niederschwelligen Angeboten.

Rekord bei Steyr putzt: Fast 3.000 sammelten für saubere Natur

STEYR. Die Flurreinigung in der Stadt war 2021 ein voller Erfolg. Die vielen freiwilligen Helfer trotzten dem schlechten Wetter und befreiten die Landschaft auch bei Schnee, Regen und Kälte von unglaublichen ...

Zum Muttertag gratis in die Landesausstellung

STEYR. Mamas und Omas haben am diesjährigen Muttertag, 9. Mai, freien Eintritt zur OÖ. Landesausstellung „Arbeit. Wohlstand. Macht“.

Entlassung von Steyrer Betriebsrätin verhindert

STEYR. Ein rechtskräftiges Gerichtsurteil bringt Sieg der Gewerkschaft gegen den „Verein Wohnen Steyr – b29“.

Offenes Pflanzenregal in Garsten

GARSTEN. Die örtlichen Grünen richten am Platzl von 8. bis 15. Mai ein Tauschregal für Hobbygärtner ein. Interessierte können sich hier Jungpflänzchen für ihren Garten ...

Shaolin Kung Fu für Kids

STEYR. Seit März dürfen Kinder und Jugendliche wieder Vereinstraining im Freien machen. Gerade für die jüngere Generation ist die körperliche Betätigung in der Gruppe wichtig.