Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spanisches Temperament beim Cäcilienkonzert

Martina Ebner, 26.11.2019 11:04

TIEFGRABEN. Ein anspruchsvolles Konzertprogramm bot die Musikkapelle Tiefgraben beim diesjährigen Cäcilienkonzert. Kapellmeister Antonio Brazález feierte sein Debüt und so traf in der Volksschule TiLo erstmals österreichische Gemütlichkeit auf spanisches Temperament.

  1 / 4   Flügelhornist Alois Putz (im Bild mit Obmann Christoph Laireiter) wurde zum Ehrenmusiker der MK Tiefgraben ernannt. Fotos: August Schwertl

Eine bunte Mischung aus Konzertmärschen (Salemonia von Kurt Gäble), modernen Rock-Arrangements (Rock-Symphonie von Manfred Schneider) bis hin zu spanischer Musikliteratur (“Suspiros de Espana“, dem spanischen Seufzer) stand auf dem Programm und fand beim Publikum sichtlich großen Anklang.

Ehrung für Musiker

Im Rahmen des Konzertes wurden zahlreiche Musiker geehrt: Die Verdienstmedaille in Bronze für 15 Jahre aktive Vereinstätigkeit wurde an Zahrah Wengler verliehen. Rafael Kotschy wurde für 25 Jahre aktives Musizieren mit der Verdienstmedaille in Silber, Johann Macheiner für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft in Gold ausgezeichnet. Anton Grabner und Matthias Schwaighofer wurden für 45 Jahre aktives Musizieren mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.Eine ganz besondere Ehrung erhielt Alois Putz sen. Der Flügelhornist wurde für seine Verdienste rund um die Kapelle und 60 Jahre aktives Musizieren im Musikverein zum Ehrenmusiker der MK Tiefgraben ernannt. Putz diente 26 Jahre im Vorstand und war zehn Jahre als Kapellmeister-Stellvertreter tätig. Nach wie vor musiziert er mit vorbildlichem Einsatz in der Kapelle und diversen Bläsergruppen.

Ein gelungener Konzertabend fand mit dem Marsch „Hoch Tiefgraben“ komponiert von Josef Handl seinen krönenden Abschluss.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden