Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Musikverein Vorderweißenbach erhält höchste Auszeichnung im Blasmusikwesen

Martina Gahleitner, 25.03.2026 15:14

URFAHR-UMGEBUNG. 25 Musikkapellen aus Oberösterreich wurden von Landeshauptmann Thomas Stelzer für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Darunter auch welche aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung.

Hermes-Preis für den Musikverein Vorderweißenbach (Foto: Land OÖ / Hermann Wakolbinger)
  1 / 3   Hermes-Preis für den Musikverein Vorderweißenbach (Foto: Land OÖ / Hermann Wakolbinger)

Im Steinernen Saal des Linzer Landhauses wurden die Primus-, Con Bravura- und Hermes-Preise verliehen. Die Auszeichnungen würdigen die langjährige erfolgreiche Teilnahme an Konzert- und Marschwertungen des oö. Blasmusikverbandes.

Mit dem Hermes-Preis – der höchsten Auszeichnung im oberösterreichischen Blasmusikwesen – wurde der Musikverein Vorderweißenbach ausgezeichnet. Den Primus-Preis gab es für den Musikverein Pöstlingberg-Lichtenberg sowie den Musikverein Zwettl an der Rodl.Für Landeshauptmann Stelzer sind die Blasmusikkapellen „ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Kulturlandschaft. Sie stehen für Engagement, Gemeinschaft und musikalische Qualität auf höchstem Niveau.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden