MONDSEE, OBERWANG. Das ORF-Frühfernsehen „Guten Morgen Österreich“ kehrt eine Woche vor den Semesterferien zurück nach Oberösterreich. Jutta Mocuba und Thomas Birgfellner melden sich diese Woche jeweils von 6 bis 9 Uhr in ORF 2 aus dem Salzkammergut und aus dem Mondseeland mit vielen prominenten Gästen und zahlreichen regionalen Besonderheiten.
„Falco-Tag“ in Mondsee
Am Donnerstag, 16. Februar, ist „Falco-Tag“. Wenige Tage bevor der legendäre Popstar seinen 60. Geburtstag gefeiert hätte, sind Falcos Freund Wickerl Adam und Patrick Hibler, der Gestalter der neuesten ORF-Dokumentation über Falco „Falco – Forever Young“, zum Frühtalk geladen. „Guten Morgen Österreich“ begrüßt auch Nik Raspotnig, Falco-Darsteller in einer Falco-Show derzeit im Linzer „Theater in der Innenstadt“. Mondsee ist vertreten mit dem Thema „Pfahlbauten im Mondsee“ und mit dem „Monte Carlo-Kartenspiel“, das nur in Mondsee und dort auch nur am Aschermittwoch gespielt wird. Regionale Kultur steuert die die „Mondseer Tanzlmusi“ bei.
Stardesigner in Oberwang
Wenige Tage vor dem Opernball ist am Freitag, 17. Februar, der Stardesigner Gottfried Birklbauer in Oberwang zu Gast. Er gibt einen Vorgeschmack auf Roben, die am Ball der Bälle in der Staatsoper getragen werden könnten. Angesagt hat sich weiters der deutsche Schlagerstar Tanja Lasch. Die Berlinerin stellt im Mondseeland ihr neues Album „Herzkino“ vor. Und damit der geplante Urlaub nicht zum Albtraum wird gibt es Tipps, worauf bei einer Online- Buchung geachtet werden soll.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden