Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FRANKENBURG. Die Wiff und die Marktgemeinde Frankenburg luden zur Lehrlingsmesse im neuen Schulzentrum ein. Die Besucher bekamen einen guten Überblick über verschiedene Branchen und den vielfältigen Ausbildungsvarianten. Die ausstellenden Firmen freuten sich über regen Besuch und über das große Interesse.

v.l.: Bürgermeister Norbert Weber, Wiff-Obmann-Stellvertreter Florian Aigner und Wiff-Obmann Anton Hochrainer (Foto: Marktgemeinde Frankenburg am Hausruck / Sonja Burger)

Am besten gefiel den Jugendlichen, selbst Hand anzulegen und diverse Tätigkeiten vor Ort auszuprobieren. Bürgermeister Norbert Weber und die Vertreter der Firmen sind sich sicher: „Der beste Weg, eine begehrte Fachkraft von morgen zu werden, ist die Lehre. Mit einer zukunftsträchtigen Berufsausbildung sitzt man vom ersten Tag an fest im Sattel, verdient sein eigenes Geld und kann sich dank der vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten in seiner Branche und darüber hinaus in alle Richtungen entwickeln, und wird so zu einer unverzichtbaren Fachkraft am Arbeitsmarkt von morgen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden