Betreuungsring absolvierte tausende Hausbesuche
BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Bei der Generalversammlung des sozialmedizinischen Betreuungsringes „Daheim“ blickte man auf die Arbeit in den letzten zwei Jahren zurück. Der Mediziner Josef Schmidinger wurde als Obmann der Organisation bestätigt.
So wurden 2016 von den engagierten Mitarbeiterinnen 14.837 Hausbesuche geleistet und dabei für die Klienten 13.578 Arbeitsstunden erbracht, 2015 waren es 18.368 Hausbesuche mit 14.405 Arbeitsstunden. Das Pflegeteam besteht aus 16 Mitarbeiterinnen. Der Mediziner Josef Schmidinger wurde als Obmann der Organisation bestätigt.
Der sozialmedizinische Betreuungsring betreut seit 1990 die Gemeinden Bad Wimsbach-Neydharting, Eberstalzell, Fischlham, Sattledt und Steinerkirchen (Einzugsgebiet von 10.000 Personen) im Bereich Hauskrankenpflege, Altenbetreuung, mobile Heimhilfe, betreubares Wohnen und Essen auf Rädern. Angeboten werden außerdem ein Besuchsdienst, ein Angehörigen-Entlastungsdienst und eine Sozialberatung. 2018 wird der sozialmedizinische Verein „Daheim“ im Gemeindeamt Steinerkirchen einen Stützpunkt eröffnen.
Mehr über Daheim erfahren kann man unter www.vereindaheim.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden