Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Rund 150 Aktivististen trafen sich bei der Traunbrücke auf der Welser Seite um am weltweiten Klima Streik teilzunehmen. Initiatorin Johanna Strasser Lötsch: „Ich versuche selbst so einen kleinen Fußabdruck als möglich zu hinterlassen“, erklärt die 62-Jährige.

Welser Kundgebung bei der Alten Traunbrücke. Foto: Tips
Welser Kundgebung bei der Alten Traunbrücke. Foto: Tips

Sie hat in Linz eine Friday for Future Kundgebung gesehen und das Engagement der Jugendlichen hat sie beeindruckt: „Außerdem geht uns die Klimakrise alle an. Alle Generationen sind betroffen“. Die ehemalige Pastoralassistentin in der Pfarre Wels St. Franziskus versucht möglichst viel mit dem Rad und der Bahn zu fahren und Verpackungsmüll so weit es geht zu vermeiden: „Regionaler und saisonaler Einkauf ist wichtig“.

Nach einer kurzen Rede sangen alle gemeinsam noch „Sag mir wo die Blumen sind“. Danach sperrten die Teilnehmer kurz die Brücke für ein Foto mit der Ortstafel. Nicht jeder Autofahrer war darüber begeistert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden