Donnerstag 18. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Junger Fischlhamer glänzte bei großer deutscher TV-Show

Gertrude Paltinger, BSc, 21.03.2021 13:16

FISCHLHAM/FRANKFURT. Nur ganz knapp geschlagen geben musste sich der achtjährige Tobias Scharinger in der TV-Show „Klein gegen Groß“ gegen den Schauspieler Jürgen Vogel. Der Motocross-begeisterte Volksschüler hat Motorräder nach ihrem Start- und Motorengeräusch erkennen können.

Jürgen Vogel, Tobias Scharinger und Moderator Kai Plaume (v.l.). Foto: ORF/NDR/Thorsten Jander
photo_library Jürgen Vogel, Tobias Scharinger und Moderator Kai Plaume (v.l.). Foto: ORF/NDR/Thorsten Jander

Tobias Scharinger ist ein Motorsport-Fan, seit er noch ein kleiner Bub war, mit vier Jahren begann er, Motocross zu fahren. In dieser Sportart ist der junge Fischlhamer international unterwegs, hat schon zahlreiche Preise gewinnen können. Für Bewerbe, Trainings und Rennen ist die ganze Familie fast jedes Wochenende unterwegs.

In der Samstag-Abend TV-Show „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ (ausgestrahlt auf ORF1) hatte er einen ganz großen Fernsehauftritt, und das hatte auch mit seiner großen Leidenschaft zu tun.

Der Achtjährige war vom Sender in Berlin eingeladen, Schauspieler Jürgen Vogel herauszufordern, mehr Motorräder nur am Start- und Motorengeräusch zu erkennen. Nur wenige Wochen hatte er Zeit, dafür zu üben. Jürgen Vogel ist schon seit Jahren fixer Bestandteil der Show, seine Challenges nennen sich „Klein gegen Vogel“ und haben immer mit Fahrzeugen zu tun.

Ganz knappe Entscheidung

Tobias musste sich am Ende zwar ganz knapp Vogel geschlagen geben, er hat aber bewiesen, dass er sich im Motorsport sehr gut auskennt. So konnte er eine Harley Davidson Lowrider und eine Kawasaki H2 nur am Start- und Motorengeräusch souverän erkennen. Auch im Stechen erkannte er die KTM EXC300, Jürgen Vogel riss seine Hand aber nur um einen Augenblick früher in die Höhe.

Wie es in der Show üblich ist, bekam er aber trotzdem ein tolles Geschenk, eine Crossbox und einen neuen Nackenschutz.

„Cooles Erlebnis“

„Es war eine ganz besondere Erfahrung und sehr aufregend für uns, zu sehen, wie so eine große TV-Show gemacht wird“, erzählt Tobias“ Mama Bianca wenige Tage nach der Ausstrahlung und rund fünf Wochen nach der Aufzeichnung der Show. „Es war echt cool“, sagt der junge Motocross-Spezialist, und meint, dass alle in der Klasse von der Show gesprochen hätten, sogar die Frau Lehrerin.Jetzt konzentriert sich der Achtjährige aber wieder auf seinen Sport. Sein nächstes großes Ziel ist nämlich die Tschechische Meisterschaft im Motocross, erzählt er noch der Tips-Redakteurin. Eines Tages will er auch bei der WM antreten, genau wie sein Idol Antonio Cairoli.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Wandbild mit Radstars an der Hotelfassade

Wandbild mit Radstars an der Hotelfassade

WELS. Die Stadt positioniert sich schon länger Richtung Radfahren in allen Facetten. Um nach außen ein Zeichen zu setzen, prangt nun an der ...

Tips - total regional Gerald Nowak
Preis für bestes Service geht nach Gunskirchen

Preis für bestes Service geht nach Gunskirchen

GUNSKIRCHEN. Bei der großen Gala am Lengbachhof im Wienerwald wurde Aigner Prozesslüftung für das besten Kundenservice in Österreich ausgezeichnet ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
Mobilitätspreis: Wels holt den Sieg

Mobilitätspreis: Wels holt den Sieg

WELS. Bei der Europäischen Mobilitätswoche, die immer im September stattfindet, werden nachhaltige Lösungen für die Mobilität präsentiert. ...

Tips - total regional Gerald Nowak
Barbie und Super Mario bei Parade der Lambacher Pferdewirte photo_library

Barbie und Super Mario bei Parade der Lambacher Pferdewirte

STADL-PAURA. In einer Hommage an die Helden ihrer Kindheit zeigen die Abschlussklasse der Fachschule Pferdewirtschaft des Agrarbildungszentrums ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
Generationswechsel bei ÖVP Eberstalzell photo_library

Generationswechsel bei ÖVP Eberstalzell

EBERSTALZELL. Die Mitglieder der ÖVP Eberstalzell wählten am Gemeindeparteitag Richard Achleitner zum neuen Obmann – mit 100 Prozent in geheimer ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
Den 30. Geburtstag mit Fest und Eröffnung des Neubaus gefeiert

Den 30. Geburtstag mit Fest und Eröffnung des Neubaus gefeiert

THALHEIM. Es ist wieder ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von Rico. Der Neubau umfasst modernste Produktionshallen, ein Hochregallager ...

Tips - total regional Gerald Nowak
Hospizbewegung: Beeindruckende Bilanz

Hospizbewegung: Beeindruckende Bilanz

WELS. Der Tätigkeitsbericht der Hospizbewegung Wels Stadt/Land war nur ein Teil der Generalversammlung. Das Palliativ-Team hat es bei 3200 Hausbesuchen ...

Tips - total regional Gerald Nowak
Goldhaubengruppe Pennewang spendete an Lebenshilfe

Goldhaubengruppe Pennewang spendete an Lebenshilfe

PENNEWANG/WELS. Den Eintrittserlös von 3.000 Euro aus dem Ostermarkt 2024 verwendeten die Pennewanger Goldhaubenfrauen für einen guten Zweck ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer